Alpine 9855R - passende Lenkradfernbedienung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine 9855R - passende Lenkradfernbedienung?

      Hi zusammen,

      ich haber jetzt seit einiger Zeit das Alpine 9855R Radio bei mir eingebaut und wollte nun eine Lenkradfernbedienung dazu haben!
      Doch leider habe ich bei Alpine soetwas nicht gefunden :(
      Mein G4 hat leider auch keine Serienmäßig verbaut (3-Speichen-Sportlenkrad), da das Radio auch mit Serienmäßigen LFBs bedient werden kann!

      Jetzt suche ich irgendeine Möglichkeit eine Lenkradfernbedienung nachzurüsten, ohne mir gleich ein neues Lenkrad zu holen!

      Am besten würde mir die LFB von Blaupukt gefallen!

      Jetzt ist meine Frage ob man evtl die Blaupunkt so umbauen kann, dass sie von meinem Radio erkannt wird?
      Hat das schonmal jemand probiert? Evtl bei einem anderen Alpinemodell?

      Oder gibt es sonst eine Möglichkeit möglichst einfach und günstig eine LFB nachzurüsten (für Alpine)?

      Vielen Dank schonmal!


      MfG

      Markus

    • Jeder Hersteller hat einen anderen "Übertragungscode". Daher denke ich nicht, dass man eine Blaupunkt Fernbedienung so umbauen kann.

      Was meinest du mit "einiger Zeit eingebaut"? Ich hab mein 9855 seit ca. 3 Monaten verbaut und muss sagen ich kann es fast blind bedienen. lediglich bei den EQ Einstellungen ist es ratsam nicht zu fahren.


      MfG

      90Pferde

    • Hallo,

      man kann vom Ford Focus eine Lenksäulenfernbedienung nehmen, für die es passende Adapter auf die Alpine-Radios gibt. Ich habe das beim Passarati so schon verbaut (darüber wird sogar der Alpine DVB-T- gesteuert :D :D) und möchte sie dort nicht mehr missen. Für den Golf liegen die benötigten Teile (Ford Focus Lenksäulenfernbedienung, Alpine KCE-870B und KWE-888E) schon im Keller :D, der Einbau wird spätestens bis Ende des Sommers in Angriff genommen....

      Ich habe dazu schon etwas im Alpine-Forum geschrieben: alpine-extranet.de/phpBB2/viewtopic.php?t=76

    • Original von Venom
      Das werde ich mir die Tage auch basteln, wenns Klangfuzzi wieder geht :)

      Echt toll die Sache...

      Hi Marc,

      der Bericht ist im Alpine-Forum, nicht bei den Klangfuzzis ;). Die sind aber auch wieder "on" :D

      Der Brief mit dem Filz-Stückchen ist übrigens gestern an Dich rausgegangen 8)
    • Filz lag heute Abend auf meinem Schreibtisch, hatte nach dem langen Tag heute keine Lust mehr rauszugehen :) Aber schon mal VIELEN DANK dafür!

      Bei dem Bericht im Alpine-Forum fehlt das Bild von der Fernbedienung... geht wohl grad nicht...