Temp-Geber, oder Thermostat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temp-Geber, oder Thermostat

      Hallo Leute,

      und schon wieder hab ich so ein blödes Prob.........

      So langsam, macht mich meine Temp-Anzeige nervös.
      Früher, ist die auf Strich 90° hoch, und hat sich keinen mm mehr bewegt - egal ob Winter, oder Sommer.

      Jetzt, steigt sie, auf nicht ganz 90°, und wenn ich dann z.B. auf die Autobahn raus fahre, fällt sie bis knapp über 80°, steigt aber ganz langsam wieder.

      Nun, habe ich die Suche benutzt, aber da gibt es unterschiedliche Aussagen darüber.

      Entweder Thermostat, oder Temp-Geber hinüber.

      Hier nun meine Frage:

      Wo sitzt der Temp-Geber, für die Anzeige, ich finde da weder was in Werkstattbuch, oder hier im Forum. Ich bräuchte ein Foto, sonst finde ich das blöde Ding nie !! Evtl. hat ja auch jemand ne Teilenummer ??

      Und das 2te ist, das im Reparaturbuch steht, falls man beim 1,8t mit Klima, das Thermostat tauschen will, muß der Klimakompressor entfernt werden !!!! Stimmt das ? den wenn ja, brauch ich ja bestimmt Spezialwerkzeug, um den wieder einzustellen.........

      Ach ja, fahre immer noch den 1,8T Bj. 98, AGU


      Schon mal im Vorraus Danke für die Antworten
      Munichman