Batteriekasten ??

  • Zitat

    Original von kaese83
    hatte auch versucht, den Kasten vom 1.6 16V BJ02 in meinen 1.8T BJ99 zu bauen. Da ist aber generell zu wenig Platz. Jetzt will ich mal schauen, ob ich irgendwo diese Tasche herbekomme, damit die Batterie nicht so nackig ist.


    du könntest die batterieschutzhülle verwenden. das wäre dann diese tasche darum. wie stark ist denn deine batterie?

  • hi,


    also die stoffhülle ist ja drum. oder tasche, wie auch immer.


    aber wollten einen kasten verbauen, den wir auch klacken können. darum geht es ja.


    wie stark die batrterie ist weiss ned, ist für Bora LIMO BJ 99 mit V6 motor, klima und Xenon und sonst allem pipapo.... :D:D:D



    kannst ja mal nachsehen




    danke



    kann man den bat-kasten denn nicht irgendwie irgendwo bearbeiten, das die kabel dann doch passen?


    c u

  • es gibt soviel einzelteile für diese abdekcung. geht ja garnich *g


    welche kabel sind denn zu kurz? + und masse?

  • hi,


    also dann liste malö aus :D:D


    gibt es die denn ab 1999? oder ab wann erst?



    ja ich glaube das es + und masse sind....weiss es aber ned genau





    danke

  • nö, die abdeckungen gabs schon für die 97er modelle.
    was ich grade nich verstehe: warum sin die kabel zu kurz? die kiste wird doch nur darüber geschoben und nicht unter die kabel. eigentlich müßte das doch passen. ich kann grade nicht nachgucken, da mein bora noch in der werkstatt steht.


    kannst dein bruder nich mal fragen wegen der batterie? hier gibts echt zich verschiedene abdeckungen.



    also, beim polo meiner mutter laufen die kabel von unten in die abdeckung rein. dann wirds doch mit sicherheit beim golf auch so sein.

  • Die richtigen geschlossenen Verkleidungen gab's erst ab Modelljahr 2000. Vorher gab's, wenn man das Winterpaket bestellt hatte, diese Stoffhülle. ;)


    Wenn man die Batterieverkleidung nachrüsten will, egal ob die vom Modellajhr 2000 oder die vom Modelljahr 2002, wird man leider feststellen, dass alle Kabel die an den Sicherungsträger kommen dann zu kurz sind. Da sich die Batteriekonsole geändert hat, sitzen die Batterie und der Sicherungsträger ca. 3cm höher. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • dann dürfte das problem doch mit einer anderen konsole behoben sein!?

  • Leider sind die Konsolen für mit Batteriekasten alle so.....


    Ich hab z.B. den Kasten aus der Polizeiaustattung drin. Der ist so hoch, das er von innen an der Haubendämmung anliegt und diese noch eindrückt.

  • dann kann es doch nur an den verlegten kabeln liegen. wenn alle konsolen gleich sind. das die kabel anders verlegt worden sind.

  • irgendwie reden wir an einander vorbei..... :D


    Die Konsolen für die Batteriekästen sind komplett anders und 2....3cm höher als die normalen. Dadurch reicht dann die Länge der originalen Kabel nicht mehr aus. Die sind sowieso schon recht kurz bemessen.


    /edit
    Das ist die 2000er Version. Schau wie hoch die "Füsse" der Konsole sind.


    Klick mich (Affiliate-Link)

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • hi micha,


    du meinst die grundplatte, wo die batterie drauf kommt is schon ne andere. die muss ja getauscht werden, damit der kasten drauf passt.


    und diese grundplatte is2-3cm höher!!!!!


    der kasten um die batterie passt immer . es liegt dann nur an der höhe der Batterie und der zu kurzen kabeln.....-> Stimmt das so?




    also kann man da nix machen oder es sieht nicht schön aus !!!?? oder wie?




    c u

  • Gabs nicht irgendwo son edelstahl kasten als abdeckung für die Batterie? Helft mri mal bitte auf die Sprünge, wenn son Dingen sicher ist, würd ichs mir bestellen. und polieren.

  • Zitat

    Original von Michael
    Leider sind die Konsolen für mit Batteriekasten alle so.....


    Ich hab z.B. den Kasten aus der Polizeiaustattung drin. Der ist so hoch, das er von innen an der Haubendämmung anliegt und diese noch eindrückt.




    wo hast du das denn schon wieder her?


    haste mal ne TN?


    was kostet die?


    ist das nur der obere deckel? nicht der grundträger oder?





    c u

  • Den hab ich mal von Nima bekommen. Hatte er IMO bei Retek abgestaubt..... :O


    Jedenfalls waren meine Originalkabel im Motorraum ca. 1cm zu kurz. Sowohl die von der ZE als auch das Kabel von Anlasser und LiMa.


    Hab dann aber von Goldesel günstig nen neuen Kabelbaum bekommen.... :D

  • also ich habe diesen Batteriekasten schon 2 x verbaut bei mir und meinem Bruder und immer waren die Kabel zu kurz aber wenn mann sich genau den Kabelkanal (uter dem Luftfiter)anguckt sieht mann das die Kabel so ein Bogen nach unten machen und erst unter der kleine Abdeckung rauskommen. Wir haben diese kleine Blende einfach abgeschnitten und die Kabel sind dann gleich 4cm länger und es past alles perfekt.Das ganze geht dan direkt nach oben aus dem Kabelkanal ohne den Bogen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!