Batteriekasten ??

  • Zitat

    Original von cerny
    also ich habe diesen Batteriekasten schon 2 x verbaut bei mir und meinem Bruder und immer waren die Kabel zu kurz aber wenn mann sich genau den Kabelkanal (uter dem Luftfiter)anguckt sieht mann das die Kabel so ein Bogen nach unten machen und erst unter der kleine Abdeckung rauskommen. Wir haben diese kleine Blende einfach abgeschnitten und die Kabel sind dann gleich 4cm länger und es past alles perfekt.Das ganze geht dan direkt nach oben aus dem Kabelkanal ohne den Bogen.



    hi,



    sag mal kannste mal bilder davon machen und hier einstellen?


    würde das gerne mal sehen was du meinst




    Danke

  • wird aber paar Tage dauern .Sonst wenn mann Luftfilterkasten ausbaut dann ist da drunter diese Breite Kabelkanal und der läuft bis zu dem Bateriekasten aber kurz da vor macht er so ein bogen nach unten und dann erst laufen die Kabel nach oben.Diese Blende oder Deckel kann mann doch nach oben ausklappen und unten
    da wo der Drehpunkt ist ,ist doch noch ein stück den mann nicht ausklappen kann und genau das muss weg dann kann mann alle Kabel direkt nach oben ziehen.
    Bilder mache ich in laufe der Woche.

  • hi,


    also ungefähr weiss ich was du meinst. aber bilder kannste trotzdem machen


    wäre super nett von dir



    und wenn ich mal zeit finde schaue ich mal nach




    danke im voraus



    c u

  • hi,


    bei welchen motorvarianten habt ihr ds eingebaut?


    und hast du auch nen bild, wo das weggeschnitten ist? wie soeiht das nun aus?


    wieviel höher kam die batterie?




    gruss

  • wir haben es bei mir ALH und meinem Bruder der hat 1,6 -8v unterschied ist nur in der Batterie und Kasten grosse, hohe meine ich ca.3,5 cm hoher als original wegen dem Unterbau der dicker ist.Wir haben erstmall den Kleberband der die Kabel zusamen hält vorsichtig aufgetrennt und die Kabel auseinander gelegt und dann sind die kabel schon viel länger mann sieht es auf dem Bild das die Leitungen kein Bogen nach unten mehr machen sondern direkt in den Kabelschacht am Kasten laufen(das schwarze Kabel gehört da nicht hin ist P-Box Kabel die roten Leitungen sind wichtig weil der Sicherugskasten auf der Batterie baut weiter nach vorn als der alte da durch musen die Kabel 3-4 cm langer .

  • hi,


    welcher motor ist denn ALH?



    also das was da geld eingekreist ist muss weg. und dann passt aber der deckel des kabelkanals wieder drauf oder wie?


    und die kabel können dadurch höher oder?



    sind die batteriekästen auch unterschiedlich breit? kommt bestimmt auf motor und batteriegröße an oder?



    welchen braucht man beim V6 bzw. dem R32?





    c u

  • ALH=90ps Tdi ,der Deckel past wieder drau wird ja noch seitlich eingeklipst, wenn das Teil weg ist und du die Kabel ausernandergeflochten hast sind die viel länger zu breite und länge kann ich nur 2 motorwarianten vergleichen wie schon gesagt der TDI hat 80 A Batterie und da durch war der Kasten grosser, und bei dem1,6 er war der Kasten viel kleiner .Welche Kasten bei v6 oder r32 verbaut wird kann ich nachschauen in ET::::::und dann hier posten.

  • hi,


    hmm, das nächste problem steht an.


    wir brauchen so einen neuen " Sicherungs -/ Kabelhalter" Kasten.
    Und dann noch das ROTE Kabel da. (siehe beide Pfeike)


    kann man das ROTE Kabel so komplett einzeln bestellen oder gibt es das nur in Meterware. brauche dann auch noch die Kontaktbleche für ds Kabel dann...


    [Blockierte Grafik: http://www.r-stylaz.de/bilder/sicherungskasten_batterie_r32_TN_suche_01.jpg]


    hat da einer ne teilenummer für das ding vom R32?





    ----------



    Dann nochmal zu dem Plastik, welches wegeschnitten werden muss


    ist das das rot eingerahmte hier? muss das komplett weg?


    [Blockierte Grafik: http://www.r-stylaz.de/bilder/Kabelkanal_Motorraum_Batteriekasten.JPG]




    hoffe ihr könnt mir helfen


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!