Steuerungsgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuerungsgerät

      Hallo,
      nachdem meine Airbaglampe auf einmal geleuchtet hat, wollte ich den Fehler löschen lassen. Also zum :D und Fehler löschen lassen. Leider konnte keine Verbindung mit meinem Steuergerät hergestellt werden. Da meinte der :D das da wohl das Motorsteuergerät defekt wäre. Nun gut, da keine Zeit vorhanden war genauer nachzuforschen (aus unterschiedlichen Gründen) bin ich erstmal weiter mit Fehler gefahren. Nun zeigt mir meine kleine Anzeige unter dem Tacho "Oel" und "Inspektion" an. Welches Steuergerät sendet denn das Signal aus? Auch das MSG, oder ein anderes, weil dann wäre es ja nicht defekt, oder?
      Weiß jmd. mehr?
      Danke,
      Marten

    • Ich denke mal Dein Auto hat das Serviceintervall drin und somit wird nun angezeigt, dass Du zum Service bzw. Inspektion musst, weil es für Dein Auto Zeit dafür ist. Wenn es so ist, ist kein Steuergerät defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Hui, da werden die Steuergeräte aber lustig durcheinander gewirbelt :D

      Also, Airbaglampe = Airbagsteuergerät, Motorsteuerung = Motorsteuergerät und Service-Intervall-Anzeige = Kombiinstrument (Steuergerät).

      Die drei Steuergeräte haben, jedenfalls was die Airbagleuchte und SIA betrifft, nix miteinander zu tun.

      Und wenn dein Freundlicher ins MSG wollte um den Airbagfehler zu suchen... ?(?(?(
      Ich hoffe, du hast den nur falsch verstanden...

      Dass er keine Verbindung zum MSG (?) herstellen konnte, ist allerdings trotzdem nicht korrekt.
      Hast du vielleicht ein anderes Radio eingebaut und einfach nur die Stecker umgestöpselt ?

    • Also der meinte O-Ton "oh, da krieg ich gar keine Verbindung, da wird wohl das MSG defekt sein. [...] ...wird wohl um die 560€ +Einbau kosten..."
      Naja, da wurde mir schon ganz anders.
      Hmm, ich hab schonmal an meinem Radio rumgespielt, allerdings war das nur 2 min. drin und dann sofort wieder das "tolle" Beta. Und die Airbaglampe ging so 5 Monate später erst an.
      Kann das eventuell damit zusammenhängen, das ich die KLK an den Zigarettenanzünder gehängt habe? Eigentlich nicht, oder?
      Hmm... vlt. doch mal genauer beim :D nachgucken lassen... :(

      Marten

    • Ich seh gerade das hier in deinem Profil: Golf IV Baujahr 1998

      Wie alt ist denn deine Batterie? Vielleicht hat die es hinter sich.

    • Also, ich nehme an, dass das noch die 1. Batterie ist, habe ihn ja gebraucht gekauft. Wie kommt es, das es daran liegen kann?
      Würde sich der Fehler aufheben, wenn ich ne Neue ranklemme?
      Marten

      ~push~ 8)

    • Ja bei zu wenig Boardspannung können die Airbagleuchte sowie andere angehen. Teste erst einmal die Spannung an der Batterie bevor du ne neue käufst.