Triplex Antenne nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Triplex Antenne nachrüsten?

      Hi zusammen, hat von euch schon mal jemand ne Triplex Antenne nachgerüstet?
      Müsste man da den ganzen Himmel rausnehmen oder geht's auch einfacher?

      wollte mir nämlich ein navigationsradio kaufen und will nicht irgendwo so nen hässlichen knubbel auf dem armaturenbrett oder sonst wo haben...

      Gruß Michi

    • Hi,

      leg doch das Kabel unter bzw. neben den Sitzen nach hinten und in der C-Säule gehst Du hoch zum Dach, so hab ich zumindest mein Handyantennenkabel verlegt.

      Gruss

    • was gibt es für alternativen zu der triplex? Suche was günstiges, sollte aber auch gut sein.

      bzw was kostet die Triplex beim Händler? Unbezahlbar?

      Ausbauwerkzeug um mein Gamma auszubauen bekomme ich beim Händler geliehen, denke ich mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dome ()

    • hm, dann nehme ich lieber die originale. ich hatte an welche gedacht, die nicht aufs dach montiert werden. weil ich den himmel nicht abnehmen/abhängen will und es auch noch nie gemacht habe

    • In den Shops gibt es auch normale GPS-Antennen. Diese kleinen viereckigen Dinger. Die kannste dann hinters Armaturenbrett machen oder sonst wohin hinter eine Verkleidung. Einfach in den Shops schauen, da gibts die auch.

      Übrigens habe ich den Himmel dazu nicht abgehängt. Ich habe hinten nur die Kunststoff-Leiste, die von linker zur rechter C-Säule geht ausgeklinkt, den Himmel leicht heruntergedrückt, so das ich mit einem Gabelschlüssel rein konnte. Da war der Antennentausch ratz fatz erledigt.
      Das Kabel habe ich an der C-Säule herunter gezogen und in den seitlichen Fußleisten nach vorne verlegt.
      Ist eigentlich nicht schwierig.

    • Hallo,

      also sehr einfach ist das agnze, wenn man hinterm auto steht, den himmel hinten absenkt, dann die antenne losschraubt, kabel und und das/die neue/n kabel an das alte mit klebeband drann klebt...

      dann geht man zur a-säule und zieht am alten radio kabel und zieht quasi durch den dachhimmel die 3 neuen kabel und schwupps inerhalb von 5 minuten ohne grosses gefrickele sind die neuen kabel verlegt:-)

    • Original von loneman

      2. Möglichkeit und dann dort auf "Shop" gehen, --> "Antennentechnik" --> "Antennen Bosch/Blaupunkt" --> 3. Artikel von oben " Bosch Kurzstab Kombi-Dachantenne"

      Gruss, Andreas


      Wie heist denn der richtige Adapter für Bosch GSM Stecker auf VW Kupplung?

      Radio habe ich schon bekommen.