Adapter W8-Innenleuchte

  • Hallo


    Hab schon mal geguckt ob ich was passendes finde... war leider nicht so! Also auf die gefahr hin, dass ich euch nerve.


    Möchte ne W8 Innenleuchte in mein IVer bauen. Bei eBay sind die Preise für die Dinger mit Adapter ja in utopische Höhen geschossen.


    Also meine Frage: Weiß zufällig jemand von euch wie ich mir so ein Adapter bastel? Am besten nen Schaltplan oder sowas. Oder gibts nen andern Weg?


    Danke schon mal

  • auch grad gefunden. vielen dank trotzdem.


    aber könnte man die beiden kleinen stecker (die zum dimmer gehen) nicht weglassen und einfach ein kabel durchziehen?

  • kann man auch, habe ich auch so gemacht.


    falls du noch eine w8 leuchte brauchst ich habe noch eine in beige rumliegen.

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    auch grad gefunden. vielen dank trotzdem.


    aber könnte man die beiden kleinen stecker (die zum dimmer gehen) nicht weglassen und einfach ein kabel durchziehen?


    das kannst du machen, nur die stecker kosten ja nicht die welt und es is praktischer , wenn du die W8 mal wieder rausnehmen musst, dann is alles plug n play

  • alles klar. hab die teile heut bestellt beim freundlichen.

  • Zitat

    Original von bergerm
    so hab ichs gemacht:


    einfach altes steckergehäuse abklipsen
    schrumpfschlauch drüber - fertig 8)


    Pfusch :rolleyes: Sorry aber das wäre die letzte Lösung die man umsetze sollte. Erst recht wenn es "Adapter" gibt die man zwar nicht Kaufen aber mit wenig Aufwand selber bauen kann und nicht die Welt kosten.


    Kannst Dir vorstellen was ein neuer kabelbaum kostet wenn das wieder "so wie ab Werk" haben willst.


    Solche Bastelaktionen verstehe ich nicht - tut mir leid :rolleyes:

  • ja seh ich auch so, die stecker sind wirklich net teuer und dafür hat man dann was ordentliches verbaut, alles andere is pfusch :D

  • Zitat

    Original von Madness



    Kannst Dir vorstellen was ein neuer kabelbaum kostet wenn das wieder "so wie ab Werk" haben willst.


    was?
    dann schneid ich den schrupfschlauch ab und klips das alte steckergehäuse wieder auf..... =)


    ich glaub man sieht das auf dem bild nicht so richtig, aber unter dem schrumpfschluach sind noch die original metallsteckerpins

    3 Mal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • rofl... Lesen - Denken - Posten ;) Net nur Bilder anguggn *fg*

  • Hat noch jemand ne Leuchte rumliegen ?? Wie sieht das mit dem Schalter für das SD aus ?? Gibt das verschiedene Ausführungen ?? Bräuchte eine Version mit SD.
    MacBeth: Was für eine Ausführung hast du ?? Preis??

  • Zitat

    Original von MartinR
    rofl... Lesen - Denken - Posten ;) Net nur Bilder anguggn *fg*


    ich hatte beim 1. mal beim zitat-tag das [/ vergessen, und beim 2. mal hab ich beim einfügen des[/ das q entfernt.. :P

  • bergerm



    wie ist die TN für die leuchte mit schiebedach und in beige wie du sie hast weil ich sie so brauche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!