Welche Farbe der Carbonfolie soll ich nehmen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Farbe der Carbonfolie soll ich nehmen???

      Welche Carbonfolienfarbe soll ich nehmen ??? 20
      1.  
        Farbmuster 1 Siber (6) 30%
      2.  
        Farbmuster 2 anthrazit (15) 75%
      Hallo Leute ! ! !

      Ich will diesen Winter mein Auto mit Carbonfolie bekleben, nicht alles nur folgende Teile:

      Motorhaube, Dach, Heckspoiler und Heckklappe

      Wobei ich erst mal zum Optiktest nur die Haube beklebe um zu sehen wie es bei meinem Schwarzen Bolf wirkt.

      Nun meine Frage soll ich die dunklere oder eher die hellere Folie nehmen :O :O :O


      Hier mal die Muster:


    • RE: Welche Farbe der Carbonfolie soll ich nehmen???

      Bin ehrlichgesagt skeptisch ob das was aussieht,
      wenn dann würde ich zur dunklen Variante tendieren

    • RE: Welche Farbe der Carbonfolie soll ich nehmen???

      Original von ManuS
      Bin ehrlichgesagt skeptisch ob das was aussieht,
      wenn dann würde ich zur dunklen Variante tendieren


      Dieser meinung bin ich auch!
    • Meinst Du das hält? Ich finde das sehr sehr gewagt. Stell mal vor, durch das Auto waschen löst sich die Folie. Dann ärgerst Du Dich bestimmt. Denn ich glaube nicht, dass die Folie sich so einfach verlegen läßt. Wenn dann würde ich aber auch die dunklere Folie nehmen. Denke doch mal über Carbon Look im Innenraum nach.

    • Original von VWVariant
      Meinst Du das hält? Ich finde das sehr sehr gewagt. Stell mal vor, durch das Auto waschen löst sich die Folie. Dann ärgerst Du Dich bestimmt. Denn ich glaube nicht, dass die Folie sich so einfach verlegen läßt. Wenn dann würde ich aber auch die dunklere Folie nehmen. Denke doch mal über Carbon Look im Innenraum nach.


      Die Folie an sich ist sehr beständig und stabil,
      man kann sie aber nach hoher hitzeeinwirkung abziehen
    • Ich würde es sein lassen, das verkaspert den Bolf mit Sicherheit !

      Wenn Echtcarbon !


      OT:

      Kriegst das denn von Folia Tech kostenlos oder was hat sioh da jetzt ergeben von wegen zischen usw. ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • RE: Welche Farbe der Carbonfolie soll ich nehmen???

      Original von Bolf R30
      Wobei ich erst mal zum Optiktest nur die Haube beklebe um zu sehen wie es bei meinem Schwarzen Bolf wirkt.


      Nimm die dunkle Folie, die hellere würde störend wirken.
      Ich habe das mal auf dem Mülheimer Treffen gesehen. Mir gefiel es.
      Die Fa. hat das ganze sehr sauber verarbeitet.
      Kostenpunkt ca. 200 EUR, die Haube muss aber glatt wie ein Kinderpopo sein.
      Originalton: Lackierfertige Oberfläche, sonst zieht sich die Folie in die z.B. Steinschläge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • @ Ragnar

      Ja bekomme die Folie zum Schnäppchenpreis, werde erst mal nur die Haube machen und dann mal sehen, will ja auch evtl. die Flammen abmachen und komplett Airbrush drauf machen lassen, steht aber alles noch nicht genau fest.

      @VWVariant

      Carbonlook im Innenraum folgt noch, werd mit Haube anfangen und mich dann nach und nach voran tasten, muss erst mal schauen wie leicht die Folie zu verarbeiten ist!!!

    • Original von Ragnar
      Ich würde es sein lassen, das verkaspert den Bolf mit Sicherheit !

      Wenn Echtcarbon !


      ganz meine meinung. bitte kein kirmesbudentuning

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hi Leute vielen Dank schon mal für Eure Aussagen, habe Folie bekommen eine rolle schwaz und eine etwas hellere, welche eig. silber sein sollte, die muster weichen etwas davon ab, nur auf der dunklen "schwarzen ist das Carbonmuster nur bei Naher betrachtng zu sehen, wobei bei der "silbernen" etwas helleren das Muster täuschend echt wirkt und noch aus gut 2 m zu erkennen ist.