Mein Kenwood reagiert nicht mehr auf Tastendruck!

  • Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann, das mein Kenwood Autoradio (habe leider gerade keinen Modellnamen zu Hand) nicht mehr auf Tastendruck (egal welche Taste) reagiert? ?(


    Es spielt zwar wenn ich die Zündung drehe und es sich einschaltet, aber ich kann weder von CD auf Tuner umschalten, noch zwischen den CD´s hin- und herwechseln (oder die Lautstärke erhöhen) :(


    Das Radio hatte das Problem schon einmal vor ein paar Wochen, damals lies es sich aber damit lösen, das ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt habe, leider funktioniert der Trick jetzt aber nicht mehr und nach dem ab- und wieder anklemmen der Bbatterie kann ich noch nicht einmal mehr den Sicherheitscode eingeben, weil die Tasten ja blockiert sind und das Radio somit keine Zahl akzeptiert :(


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. sowas auch schon einmal erlebt, kommt mir nämlich vor als wäre mein Radio abgestürzt (also ungefähr so wie es Handys manchmal machen) :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hört sich sehr seltsam an ?(


    das einzige, was ich mir vorstellen könnt, ist dass die kontakte vom abnehmbaren display korrodiert sind(falls es eins hat ?( ) bzeichnung von dem radio wär schon ganz gut

    Gruß Stefan

  • Hätte jetzt auch auf die Kontaktleiste des Bedienteils oder der am Radio getippt. Einfach mal gucken ob die alle noch gerade sitzen oder verschmutzt sind.

  • Das blöde ist, das Radio hat kein abnehmbares Bedienteil, sondern so ein Bedienteil das sich beim AUSSCHLATEN umdreht bzw. sich "versteckt" (man sieht dann nur noch das schwarze Hinterteil des Bedienteils) und somit gibt es meiner Meinung nach eigentlich keine Kontakte die sich verbogen haben können :(


    Anbei ein Bild im eingeschalteten Zustand: http://alexander.milobara.bei.t-online.de/Neu/PA290022.JPG


    Und ja ich weiß, das gleiche ist wahrscheinlich im Senkenberg Museum in Frankfurt am Main auch noch mal ausgestellt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Kontakte müssten da trotzdem zwischen sein, eigentlich dachte ich auch immer das man die Teile trotzdem abnehmen kann, wenn nicht müsstest du das Teil wohl mal beim Händler zum angucken abgeben. Oder erstmal selbst ausbauen und gucken was du noch machen kannst :)

  • Du hast nicht vielleicht Lust es dir mal anzusehen? :D Weil wenn ich nachsehe, besteht das Radio danach aus mehreren Teilen, die sich komischerweise nicht mehr wieder zusammensetzen lassen :( Und keine Angst, hab das Teil sowieso schon abgeschrieben und mir ein JVC fürs Treffen besorgt :D Und falls Steven oder G666 auch Lust haben das Teil mal durchzusehen, nur zu, freu mich über jeden Wiederbelebungsversuch, denn das Radio hat mir wirklich treue Dienste geleistet :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hm, richtig Käse, hä...?


    Die Kontakte dürften es weniger sein, sonst würde dein Display auch nicht funktionieren....


    Dein radio hat durch irgendwas im Innenleben eine Macke abbekommen, nen kurzen mal oder so....


    Irgend ne Elektrik reagiert nicht mehr auf Tastendruck....


    Also das kann ich mir nur vorstellen....



    Gruß

  • Hi,


    also ich glaube das Radio könnte so eins sein welches so nen breiten streifen von Display zum Radio selbst hat indem die kontakte verlaufen, wenn da der Kontakt für die tasten halb raus ist geht nix mehr, schau mal ob du diesen Kontaktsreifen siehst udn den in beide richtungen mal etwas festdrücken kannst!.



    MfG


    Der_Do

  • Hatte das selbe mal bei meinen Sony. Batteri abklemmen hat das erste mal was gebracht und beim zweiten mal nix.


    Hab dann nach ner Stunde Probieren mit dem Service telefoniert, und die ham mir gesagt das ich den Reset knopf drücken soll.

  • Stimmt...wenn es einen Reset Knopf für die Werkseinstellung gibt, ist das das Erste was man drücken sollte und erst danach wenn keine Besserung eintritt,eine Spannungsfreiheit herstellen indem man ab klemmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!