..:: 1,8T mit Chip ::-VS-:: 2,0 TFSi ::..

  • jojo Benni mach mal Foto vom Diagramm,
    mags au mal sehen :)

  • Zitat

    Original von spiv
    du wirst schneller sein


    Das stimmt so nicht ganz, bin gegen einen Serien GTI Golf V gefahren und er ist gaaanz langsam weg gezogen, beide aus ca. 30Km/h aus dem 2. Gang.

  • kann ich mir jetzt net vorstellen, ich will den 1.8T net schön reden, aber wenn dann merkt man den mehr Hub und PS erst bei höherer Geschwindigkeit, und da der Golf V schwerer ist, ist der Unterschied vernichtend gering ! Da hast nen groben Bedienfehler beim schalten begangen :)

  • Nicht wirklich, ich habe richtig geschalten und das Gewicht weicht auch nicht so sehr von einander ab. Der 5er hat aber mehr Kraft in jeder Drehzahllage. Bin neulich einen Probe gefahren und der läuft schon verdammt gut!

  • naja ich sag das, weil Kolleg hat au einen und der geht kein Stück besser,
    auch im Jubi Forum Forum hatten schon einige das Erlebnis einen vor die Flinte zu bekommen mit der selben Meinung. Aber gut Turbos streuen halt gerne. Kann sein das seiner mehr streut als deiner !?

  • Fahre dein AGU mit Lader vom AUQ mit Programm was leider nicht optimal abgestimmt ist wie ich meine. Seiner war angeblich Serie!
    Werden es nochmal versuchen wenn ich eine vernünftige Abstimmung habe.

  • hö ?
    also hast du nur den 150er ??? Mit Chip oder was ?
    Weil die Lader sind normal die gleich, der KKK03 wurde zwar mal modifziert aber kp ab welchem Baujahr !?

  • Der Lader vom AUQ ist nicht gleich dem vom normalen 150PSer. Ist aussen optisch und von den Abmassen her gleich, das Verdichtergehäuse samt Rad ist aber geändert. Habe mich vorher extra bei unserer Motorenentwicklung schlau gemacht. Laut Explosionszeichung stimmt das auch so!

  • JO da sollte mit einer vernünftigen Abstimmung ca. 20 PS mehr drinnen sein als mit dem K03-011. Man merkt den unterschied schon recht deutlich. Hatte früher auch den K03-011 gechipt und jetzt den K03-058 (neu Abstimmen lassen).

  • Zitat

    Original von SteffenS2Limo
    Aus welchem Modell ist der 058? Was kommt dabei rüber?


    Aus neueren quereingebauten 150 und 180PS Motoren. Macht ca. 15PS Unterschied bei guter Programmierung zu z.B. einem 011 (z.B. aus dem 150PS AGU).

  • Sollte gleich viel bringen wie der 52/53er. Haben doch alle drei einen größeren Verdichter und statt wie beim alten K03-011 statt 12 kleine nur 8 große Schaufeln. Wie beim K04.
    Der 058er ist lt. BW aus dem Beetle.


    Lt. BorgWarner sind die Lader (52/53/58), ohne Schaden zu nehmen, für ca. 215PS gut. Der 011er zB.: für ca. 195. Also via Chip.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!