Automatik Probleme mit A4 B5 1,8l Bj96

  • Ich hab das seltsame Problem das das Automatikgetriebe die Vorwärtsgänge nur spärlich einlegt.


    Das wirkt sich so aus wie wenn nen Fahranfänger am Steuer sitzt und die Kupplung kommen läßt los läßt kommen läßt los läßt und man kommt kaum von der Stelle.


    Fehler habe ich auch schon ausgelesen steht aber nix drin!


    Hat jemand RAT?


    Der Rückwärtsgang geht ohne Probleme!


    Ein neuer Motor ist bei 90Tkm rein gekommen das ist jetzt fast ein Jahr her.
    Seit dem wurde mit dem neuen Motor ~19000km gefahren.


    Kann mir jemand sagen was das sein kann?


    Getriebeöl habe ich nicht gewechselt. Ob das Audi gemacht hat kann ich nicht sagen!


    Kupplung soll laut Audi aber noch OK sein!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Was mir da noch eingefallen ist ist das er zweischen dem 1-2 Gang den 2ten sehr hart rein wirft. so das beim schalten die reichen nochmal kurz durchdrehen wenn man weiter gas gibt. Sprich er läßt die kupplung springen! Da denkt man es zwereißt das Getriebe gleich!



    Vielleicht weis ja hier jemand was oder kennt das Problem weil ich hab mein Problem schon in ein paar Audi Foren gepostet nur keiner antwortet drauf.

  • kupplung beiner automatik? du meistn wohl den wandler oder wie?

  • Ja kann sein mir wurde das darmals so gesagt.

  • AUFPASSEN !


    bei mir fings auch so an .. gänge ginge schwer rein.. ich dacht mir nichts dabei pöltzlich


    danach ---> Getriebeschaden !!!!


    Ich suche bis heute ein Automatikgetriebe mit meinem seltenen Getriebecode !!!!


    Kostenpunkt neues Automatikgetriebe ohne einabu 3.100,00 € !
    Schnell eine werkstatt aufsuchen !!


    Viel Glück lg

  • Ja und was soll dann die Werkstatt machen?

  • lass sie mal das steuergerät kontrollieren ob es die richtigen drehmomentwerte liefert.


    hatte das problem mal im a8 konnte durch tausch noch rechtzeitig behoben werden ansonsten bleibt nur getriebeinstandsetzung oder tausch.


    kostet dann zum. beim a8 1500 bzw. tausch 6500


    viel glück

  • Wie kann man das denn testen oder auslesen?

  • bei mir haben sie das damals glaub ich an den tester gehängt und mir so erklärt, ich habs nur bezahlen müssen aber was die da wirklich genau gemacht haben kann ich nicht sagen.


    nachdem es aber nur 600eur gekostet hat können sie nichts ärgeres getauscht haben

  • habe auch ein problem mit meiner automatik er schaltet vom 2 in den 3 sehr hart rein habe mein getribe gewechselt und das problem besteht immer noch ich habe keine ahnung was das noch sein könnte den davor hat er es gemacht und die haben mir alle gesagt du musst dein getriebe tauschen nun habe ich es gemacht und der fehler besteht immer noch brauch dringend hilfe

  • elektrik und wandler ist der gleiche?

  • wandler ist doch mit dem gertriebe ein element haben die gesagt und die elektrik was meinst du mit elektrik die haben komplet das ganze gtriebe mir aus getauscht

  • Wandler ist getrennt, der sitzt da wo beim Schalter die Kupplung sitzt!


    Hast du das STG vom Getriebe gelassen oder auch erneuert?

  • ich habe es gelassen nur das getriebe ist ausgtauscht komplet mit wandler
    ach ja davor hatte ich ein 4 gang getriebe und nun habe ich ein 5 gang getriebe
    ich habe keine ahnung was los ist wie gesagt nur vom 2 in den 3 geht es so ruckartig rein die anderen gänge sehr gut spürt man kaum
    und dieses problem habe ich auch davor gehabt mit dem alten getriebe nur halt das da noch ein geräusch zu hören war und ob er im leerlauf wäre für kurze zeit nun ist alles weg nur halt das harte rein gehn in den 3 gang


    hife hilfe hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!