K&N Filter und Chiptuning, neu einstellen ???

  • Ich habe mal ne Frage an euch
    Ich war gerade bei Bosch und die bauen ja meine Gas anlage ein
    jetzt haben die mir gesagt das mein Luftfilter schon recht alt ist und das ich da nen neuen brauche
    Mein Motor wurde aber auch schonmal gechippt
    Jetzt hat mir der Laden eben gesagt das ich meine Box wieder neu anpassen lassen muss wenn ich den Luftfilter einbaue
    Das kommt mir aber irgentwie etwas spanisch vor ...
    Was meint ihr denn dazu ???
    Muss ich den wieder zu dem chipper bringen damit der da wieder dran rum fummelt oder muss man das nicht machen lassen ???
    Der Typ in dem Laden meinte auch das das wohl die meisten nicht machen lassen und hinterher das nachsehen haben :(


    In der Suche habe ich dadrüber übrigens leider nix gefunden :(

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • bei nem Motor mit Vergaser muss man einstellen...bei Einspritzung sollte das die Elektronik machen (LMM usw.)

  • Naja, ich habe nen 1,8T mit 150 PS Serie und Baujahr 98

  • ...ich denk die Vergaserzeiten im Golf sind schon lange vorbei

  • Nein, muss nur neu abgestimmt werden wenn er nicht ideal läuft.


    Das ist aber selten der Fall.


    Kannst also Problemlos auf K&N umbauen

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • oder du lässt einfach den kram mit K&N und wechselst einfach auf nen neuen OEM-Filter, is ja laut vielen eh das sinnvollste.

  • Naja, das ist halt die Frage ...
    Ich dachte mir eigentlich das der K&N besser wäre ...
    Aber wenns der normal auch tut und die gleichen Eigenschaften hat, wäre ja gut ...

  • lass bloß den K&N draussen wenn dir dein auto und dein lmm lieb sind ;)
    pack den serienfilter rein und du hast das beste ergebniss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!