kein bremslicht mehr!?

  • hiho, mein bremslucht funzt nicht mehr .. keine einzige leuchte mehr :( ... was kann ich da machen? ist ne sicherung defekt oder woran kann das liegen




    `jay



  • Sicherung überprüfen!!!!

  • Dann leuchtet es doch die ganze Zeit und außerdem wird es im Tacho angezeigt

  • kenn ich...dachte geht auch andersrum...bei mir wurde da nix im KI angezeigt, als der hin war

  • Hey,würde mal sagen das dein Bremslichtschalter den Geist aufgegeben hat,überprüfen,dann zerlegen und Kontakte reinigen wenn möglich,ansonsten durch einen neuen ersetzen.

  • das ist doch doof also alle bremslichter gehen nicht ne :(



    muss dann mal gucken was es sein kann ... danke für die antworten



    `jay

  • zieh mal den Stecker im Fussraum vom Bremslichtschalter ab und überbrück ihn.... dann wirst ja sehn ob die Bremslichter gehen ( dann liegts am Schalter)

  • kann mir einer sagen wie das symbol für die sicherung aussieht ... :rolleyes:



    und wie komm ich an den bremslichtschalter!? ist der unter dem bremspedal?

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch letzte woche. Es war hinten alles Tot! Kauf dir einen neuen Bremslichtschalter! ;)


    Du mußt im Fussraum über den Pedalen die Verkleidung wegschrauben dann kommst du an den schalter ran.

    Einmal editiert, zuletzt von fotoprintv6 ()

  • Sicherung Nr. 13 (10A) ist für's Bremslicht.


    Anleitung zum Aus-/Einbau und Einstellen des Schalters gibt's hier...

  • Hi,


    ich hatte das Problem auch, kein einziges Bremslicht ging mehr (keine Anzeige im KI) , es war dann der Schalter defekt, und den ich mir bei VW erst geholt habe der hatte nicht gepasst, nach langem hin und her haben die dann gemeint, das ist einer vom Polo, also fahr zur Werkstatt oder bau ihn selbst aus und lass dir genau diese Teilenr. besorgen.


    Gruss Bernd

  • Was passiert eigentlich wenn man das nicht merkt, daß die Leuchten nicht gehen und es fährt einem jemand deswegen hinten drauf?!


    Ist man schuld oder der andere oder vielleicht VW ( :baby: )?

  • hmm was kostet son bremslichtschalter ... guck gleich mal obs die sicherung ist aber glaube ich nicht ...



    war nicht so lustig ... wahr auf der bahn im stau ... als plötzlich einer hinter mir die ganze zeit irgendwelche faxen macht ... hab erst nicht verstanden was der will .. dann macht der die scheibe runter und sagt das bei mir hinten alles tot ist ... also beim bremsen ... :(


    danke für die antworten .. muss dann wohl am sa nach vw wenn es nicht die sicherung ist ..



    `jay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!