absolute noob frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • absolute noob frage

      also

      da ich hinten im kofferaum ja die 12v stockdose habe könnte ich da ja auch teoretisch die endstufe anstecken, oder??

    • RE: absolute noob frage

      Original von watchoutnow
      also

      da ich hinten im kofferaum ja die 12v stockdose habe könnte ich da ja auch teoretisch die endstufe anstecken, oder??


      Keine gute Idee :rolleyes: Das wird dir die Sicherung durchhauen, da die
      Endstufe einiges an Strom zieht.
    • für ne billige 150 Watt Endstufe wird die Dose wohl reichen. Aber für ne richtige gute Endstufe reichts sicher nicht!! Zieh lieber gleich richtige 20mm² Kabel, oder größer, dann bist du auf der sicheren Seite!

      MfG

      90Pferde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

    • Selbst eine 150W Endstufe bringt die Sicherung zum abrauchen, also bitte nicht für solche Zwecke missbrauchen, bitte auch kein Kabel vom Sicherungskasten nach hinten legen sondern direkt von der Batterie holen.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hallom 20mm² ist auch nen bissl mau wenn amn später aufrüpsten will 50mm² da fängt der spass an und kostet nicht wesentlich mehr,... aber hast halt dich chance später nochmal aufzurüsten!

    • hm also 35mm² hat mich scho nviel nerven gekostet, verlegt zu bekommen.... will garnet wissen wie ätzend es dann mit 50mm² wäre!

      aber mal hand aufs herz..... 20mm² ist für den 4x150watt AMP nutzer mehr als genug!!!!! und nur sowas scheint wohl der threat starter hat wohl mehr nicht vor!?

      und wenn mir mein 35mm² zu dünn wird ;) kommt ne pufferBATT in den kofferaum...


      Matse

    • Wie schon gesagt, IMMER ein eues Kanel direkt von der batterie Legen. Und das absichern (< 30cm) zur batterie nicht vergessen.

      hab auch ein 35mm² Kabel. Und bin eigentlich zufrieden damit. <20mm² würde ich jedoch nie verbauen.

    • LÖL
      Also für 150 Watt reicht auch ein 10² ganz locker aus ...
      Aber auf jeden Fall direkt von der Batterie ziehen, wie schon gesagt ...
      Und bitte vergessen auf jeden Fall direkt hinter der Batterie ne Sicherung zu setzen !!!
      Wenn das Kabel mal durch irgenteinen Zufall aufgerieben wird, dann haste dein Auto am brennen
      Ich würde ja jetzt das Video posten, aber ich lasse es mal
      Sollten ja alle kennen ...