Meldepflicht wenn Führerschein weg ?

  • Morgen Forum,


    hab gestern eine ganz schön dämliche Story von einem aus meiner Klasse gehört und dazu hab ich mal ne kleine Frage.


    Also er hat gestern in der Schule einen Fahrtkostenantrag für den BUS ausgefüllte ?!?!? Naja ich mal gefragt was passiert ist.


    Dann hat er mir gesagt das er am Wochenende sein Auto geschrottet hat ( halbes jahr alter C3 der geleast ist...) Und das ganze unter 1,6 promille Alc.... ich glaub da braucht man nichts mehr zu zu sagen....


    sooo jetzt sind wir ja im Januar mit unserer Ausbildung fertig, und er arbeitet in einem Betrieb wo er viel mit dem Auto unterwegs ist... z.Z ist er aber fuer 3 Monate in einer Einrichtung und braucht das Auto NICHT.... naja und er soll bald den Vertrag unterschreiben das er nach seiner Ausbildung festeingestellt wird.
    Ich bin ja der Meinung das er dem Chef das SOFORT sagen muss das er den FS nicht mehr hat ... den ich denke der darf den wegen den 1.6promille erstmal abgeben.


    Also hat er da irgendwie eine Pflicht oder so ??? Weil er will abwarten bis er wieder im Aussendienst arbeiten muss, also fahren muss und es erst dann sagen ... und das wird wohl sein nachdem er den Vertrag fuer die Festeinstellung schon Unterschrieben hat.



    aNNa

  • was nützt ihm das, wenn er es verschweigt? :baby: - er hat doch 6 Monate Probezeit und spätestens nach dem 2 Tag is er weg.. :D


    ob er es jetzt sagt oder bei Arbeitsantritt is wurscht.. Er hat ja noch nix unterschrieben oder?

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich meine er MUSS es dem Chef sagen, gerade weil er im Aussendienst ist.
    Zum anderen ist es ja unbedingt gesagt das er nach 3 Mon den Lappen wiederbekommt, oder?? Wie siehts aus mit MPU? Probezeit??


    franko

  • moin
    ich denke bei 1,6 promille mit unfall bekommt er nie im leben den lappen nach 3 monaten wieder


    mfg
    bvb

  • Ich geh mal schwer davon aus das er den Führerschein länger als 3Monate abgibt.


    Er hat zwar noch keine Ergebnisse von der Blutprobe aber das Pusteding hat 1,6 angezeigt. Weiß ja nicht ob bei der Blutprobe dann mehr oder weniger rauskommt.... kennt sich da einer aus ?


    Weil ab 1,6 macht man diesen MPU ja mit.

  • Zitat

    Original von bvbstefan
    moin
    ich denke bei 1,6 promille mit unfall bekommt er nie im leben den lappen nach 3 monaten wieder


    mfg
    bvb


    so sieht es aus. ein verwandter von uns, hat unter einfluss von alk nen crash gebaut. er hat sogar noch gut reagiert sonst hätte es tote gegeben. was ist bei rausgekommen. lappen weg, unbegrenzt. der fährt noch immer mit dem mofa rum. obwohl das schon jahre her ist.


    d.h. net mpu sondern idiotentest

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • das "Blaseding" is nen Richtwert.. die Blutprobe wird aber dem nahe sein.. - also er kann auf jeden Fall nen halbes Jahr laufen - schätze ich.


    selber schuld!!

  • muss auch ehrlich sagen
    da hab ich null mitleid mit,saufen und fahren is echt oberhohl



    mfg
    bvb

  • Bei uns hat einer in der Firma den Führerschein mal verloren und nicht mitgeteilt...


    Ist dann sogar ohne Führerschein mit nem Firmenauto gefahren... Hat dann nen Unfall gebaut, vor lauter Schiss dann noch Fahrerflucht begangen...


    Heute ist er kein Kollege mehr... :]

  • pff also sorry, der soll seinen lappen gleich mal richtig lange abgeben.. schade ist nur, dass wenn er keinen job hat wir wieder für ihn bezhalen!


    das ist unfair, ich denke, wenn man durch selbstverschulden seien lappen verloren hat und da gehören 1,6 promille schon dazu, dann dadraufhin seinen job verloren hat man echt keine hilfe von staat bekommen sollte! aber gut, kann ja mal passieren...



    aber 3 monate werden es mindestens!
    naja, es kommt drauf an, was in seinem vertrag steht, ob ein führerschein eine basis dazu sit oder nciht!


    ich würde ein gespräch mit seinem vorgesetztem suchen! muss ihm ja nciht auf die nase binden das er gesoffen hat!


    vieleicht lässt sich ja eine lösung finden, wie er um nen paar wochen aussendienst kommt udn dann durchstartet....

  • Zitat

    Original von bvbstefan
    muss auch ehrlich sagen
    da hab ich null mitleid mit,saufen und fahren is echt oberhohl



    mfg
    bvb


    so sieht es aus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    ich würde ein gespräch mit seinem vorgesetztem suchen! muss ihm ja nciht auf die nase binden das er gesoffen hat!
    Das nennt man PETZEN!!
    vieleicht lässt sich ja eine lösung finden, wie er um nen paar wochen aussendienst kommt udn dann durchstartet....
    Glaubst Du das er den Lappen wiederbekommt, respektive das der Chef einen einstellt, der "gefährdet" ist?

  • Zitat

    Original von Feldi


    so sieht es aus.


    ...und teuer :D

  • ZORRY
    wird ja eh nicht gezählt :D


    Ich sitze hier an meinem dummen skript und habe sowas von keine Lust.... :(


    franko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!