komische Geräusche von der rechten Seite!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komische Geräusche von der rechten Seite!

      Servus!

      hab seit ca. 4 monaten ein supersport gewindefahrwerk drinnen!

      hab dann nen neuen stabi eingebaut (der allerdings nicht richtig gepasst hat, er war etwas zu kurz und jetzt sind die koppelstangen bzw. Pendelstützen etwas schief, mir wurde allerdings gesagt das das nicht weiter schlimm ist!

      mein stabi ist baugleich mit dem von kw!

      braucht man da neue koppelstangen oder ist das nicht schlimm wenn die etwas schepp sind, hab halt die schrauben fest angezogen, also der stabi an sich ist auf jeden fall fest!

      wenn ich stark bremse oder über hubbel fahre vor allem in kurven, dann höre ich immer so ein leichte schlagen wie so ein klopfen was von der rechten seite kommt!

      was kann das sein? der stabi der an der antriebswelle schleift kanns nicht mehr sein! reifen schleift auch nicht im radkasten!

      hab jetzt heute mal drunter geschaut und gesehen das die Antriebswelle auf der rechten Seite (da wo sie dicker ist) wohl an der karrosserie geschliffen haben muss! wollte dann mal testen obs daran liegt das das Auto einfach nur zu tief ist und hab von 2,5cm restgewinde auf 4 cm restgewinde hoch geschraubt!

      am anfang hab ich dann nix gehört als ich mal ne testfahrt gemacht hab aber nach ner kurzen Zeit war wieder dieses knacken zu hören! es kann auch nicht von der antriebswelle kommen hab den Teil wo sie geschliffen hat etwas lackiert um zu sehen ob neue kratzspuren da sind aber war nix!

      kann mir jemand sagen was das sein könnte? ist irgendwas nicht richtig fest oder so??? als ich den stabi getauscht habe hab ich eigentlich alles wieder festgemacht kann es sein das sich das nach ner Zeit löst wenn mans einmal auf hatte!?

      oder liegt das an den Pendelstützen bzw. Koppelstangen?

      ich hab echt langsam kein plan mehr was das sein könnte!

      danke im Vorraus!

    • *g*
      Habs gleiche rechts.
      Kein Plan an was es liegt.Vielleicht am FK-Fahrwerk bei mir...*schulterzuck*
      Solang es nicht auseinanderfällt passts ;)

      Edit: Vielleicht liegts an den Federn,die einfach zu arg "knirschen,klopfen,klackern"...,weil alles andere hab ich bei mir auch schon ausgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrismaster ()

    • also

      meine federn sinds net mein fahrwerk auch nicht ist so ein polterderndes geräusch!

      allerdings war der stabi irgendwie auch etwas zu kurz, die koppelstangen sind etwas shief eingebaut kann es daran liegen???

    • ich hab genügend freunde die kfzler sind aber da weiss auch keiner direkt wos dran liegen kann...

      zuerst dachten wir es seien die domlager haben die getauscht aber es ist immer noch so!

      ich glaube das liegt daran weil die pendelstützen bzw. koppelstangen schief sitzen.....

      wie ist die nummer von dem r32 oder 4 motion stabio oder was ich da brauche?

      wenn ich den einbaue kann ich doch die original pendelstützen lassen?

      oder benötige ich da noch was dazu???

    • Hallo,

      wie meinst du das mit dem schief sitzen???
      Die sitzen doch nie hundertprozent Gerade vielleicht kannst du es mal genauer beschreiben.
      Haben die bei dir schon mal nach den Stabilagern geschaut?? Gehen auch häufiger mal über den Jordan was dann auch knackt...
      Warum willlst du denn den Stabi tauschen und hast du bei einem geänderten Stabi trotzdem andere Pendelhalter(Stabistützen) drin? Ich hab nen geänderten Stabi und Originalpendelhalter, passt!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()

    • welchen stabi hast du denn!?

      irgendwie war der stabi den ich habe zu kurz!

      und deswegen sitzen die pendelstützden eben schief!!!

      also den stabi habe ich bei eba gekauft der sollte baugleich sein wie der von hr ist er aber niocht denke ich!

      ich kaufe mir jetzt nen neuen!

      habe mir folgenden bestellt:

      -TN1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion

      und dazu die Gummilager!

      1J0 411 314 S Gummilager

      brauche ich da jetzt noch irgendwas???

      wie zum biespiel diese Koppelstangen??


      Koppelstangen

      1J0411315 D & 1J0411316 D


      danke für die antwort!

    • ich habe auch dieses lässtige klopfen auch vorn rechts! am billigen fahrwerk kann es nicht liegen es ist ein H&R gewinde normale ausführung! hab mein golf neu geholt und mit ca. 12.000 das gewinde eingebaut also kann da denk ich doch mal noch nix ausgeschlagen sein! war auch schon in der vw werkstatt die haben es sich freundlicherweise mal angeschaut, stoßdämpfer getestet alles kontrolliert aber nix gefunden! die meinten noch es könnte das domlager sein!! habe mein golf auch extra mal 1cm hoch geschraubt---- unverändert!! was hat es da mit den stabi`s aufsich?? versteh ich noch nicht ganz!!


      gruß lukas