Wie Halbmond in Stossi einarbeiten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Halbmond in Stossi einarbeiten???

      Hallo, da sich mein Kumpel über den Winter einen Böhsen Blick samt emblemlosem Grill an sein Auto machen(lassen) will haben wir kurz eine Frage.
      Wie habe ihr den Halbmond in der Stoßstange befestigt, damit man das ganze nachher sauber lacken kann und die Kanten nicht merh sieht.

      Der eine lacker meinte zu ihm das er da mit Spachteln nur kurzfristig spaß hat, da sich Spachtel setzen kann und man das dann weiderrum sehen würde. Stimmt das? Er benutzt sein Auto das ganze Jahr über also auch im Winter.
      Mit Glasfaser überdecken, denke ich ,al ist auch nicht so toll weil die Stoßstange ja "arbeitet" oder wie soll ich das formulieren?

      Wer kann uns gute Tipps geben?

      Gruß Toby
    • das problem habe ich auch grade :D
      habe mir so knetzeugs mit 2 komponenten geholt. ist mit restelastizität und schleif/lackierbar. werde das wohl damit festmachen dann schleifen und bisschen feinspachteln.

      andere möglichkeit ist die stoßstange warm machen an der stelle und die mulde vorsichtig rausdrücken. dann wieder bisschen spachtel und schleifen.

      bin aber für tipps auch noch dankbar ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • JO das mit dem Knetzeug ist nicht mal so schlecht.

      "Bisschen" heiß machen ist VIEL zu VIEL Arbeit denke ich, und dann sollte man damit Erfahrung haben denke ich, wobei es bestimmt das Beste sein wird. Aber auch am teursten zum Machenlassen.

      Wer hat noch Ideen oder wie habt ihr es gemacht

      Gruß Toby
    • Original von Kaufi
      rasenmähen is ja nicht mehr ;)


      Wie geil ist das denn. Mußte darüber gerade herzlich lachen.
      Hast du Zuhause ein Fußballfeld zu mähen? =)

      Zum Thema: Nur mit Spachtel hält es nicht. Ist bei mir an den Rändern vom Halbmond eingerissen. Jetzt habe ich da Kohlefasermatten drin und eine dünne Schicht spachtel. Hat aber mein Lacker gemacht. Mal sehen wie lange das hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi-Wankenobi ()

    • Kann mir denn keiner mehr weiter helfen?
      Es gibt ihr im Forum doch so viele Leute die nen Emblemlosen Grill dran haben und wie habt ihr das gemacht?

      Bitte ist echt wichtig, danke

      Gruß Toby
    • Nehmt doch den Grill von JOM, der hat unten noch eine Leiste mehr welche die Mulde abdeckt. Hab leider kein Bild, aber bestimmt jemand anderst...

    • Ist aber unglaublich praktisch und spart ein bißchen Arbeit =) neben dem Fakt hält das auf jeden Fall!!
      Nur Kleben ist denke ich eine, sagen wir mal eine nicht dauerhafte Lösung... wenn du jemanden kennst der das ach so gern erwähnte Kunsstoffschweißen kann, dann Schweißen und wenn nicht
      würde ich es Schleifen, einkleben und ne dünne Schicht Fasermatte drüber laminieren :] mach ich auch grad und hoffe das es ewig hält.
      Wie auch immer auf jeden Fall viel Erfolg und (ohne das es böse gemeint ist) viel Spaß dabei

      MfG Steffen


      Sobald mir jemand sagt wie ich Bilder hochladen kann, werd ich versuchen das ganze mal zu Visualisieren =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()

    • Original von der2liter4er
      Sobald mir jemand sagt wie ich Bilder hochladen kann, werd ich versuchen das ganze mal zu Visualisieren =)

      Frage mal "Medianer". Er hat auf seiner Homepage eine Anleitung geschrieben, wie man hier im Forum Bilder posten kann. =)
    • nen, halbmond anschweißen ist auch ne möglichkeit...!
      aber auch sehr viel arbeit!!!

      hier mal ein bild von bacon:
      hoffe er hat nix gegen!


      aus dem thread hier: stoßstangen - cleaning

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Hallo,

      also bei mir wurde es so gemacht...
      den halbmond unten eingeklebt, dann verschweisst, feinspachtel drüber und lackiert udn das hat 2 jahre gehalten, dann aheb ich die stossi getauscht...