Wie Halbmond in Stossi einarbeiten???

  • Hallo, da sich mein Kumpel über den Winter einen Böhsen Blick samt emblemlosem Grill an sein Auto machen(lassen) will haben wir kurz eine Frage.
    Wie habe ihr den Halbmond in der Stoßstange befestigt, damit man das ganze nachher sauber lacken kann und die Kanten nicht merh sieht.


    Der eine lacker meinte zu ihm das er da mit Spachteln nur kurzfristig spaß hat, da sich Spachtel setzen kann und man das dann weiderrum sehen würde. Stimmt das? Er benutzt sein Auto das ganze Jahr über also auch im Winter.
    Mit Glasfaser überdecken, denke ich ,al ist auch nicht so toll weil die Stoßstange ja "arbeitet" oder wie soll ich das formulieren?


    Wer kann uns gute Tipps geben?

    Gruß Toby

  • das problem habe ich auch grade :D
    habe mir so knetzeugs mit 2 komponenten geholt. ist mit restelastizität und schleif/lackierbar. werde das wohl damit festmachen dann schleifen und bisschen feinspachteln.


    andere möglichkeit ist die stoßstange warm machen an der stelle und die mulde vorsichtig rausdrücken. dann wieder bisschen spachtel und schleifen.


    bin aber für tipps auch noch dankbar ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kaufi:


    Das Wort "bisschen" finde ich in deinem Beitrag so geil :D


    Dann mal viel Spaß mit dem "bisschen" Arbeit ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hehe :D dat friemelt sich der onkel Kaufi schon zusammen.
    und so ein bisschen arbeit zieht sich schnell ma übers ganze wochenende ;)


    aber man hat ja um die zeit eh nix mehr zu tun sonst. rasenmähen is ja nicht mehr ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • JO das mit dem Knetzeug ist nicht mal so schlecht.


    "Bisschen" heiß machen ist VIEL zu VIEL Arbeit denke ich, und dann sollte man damit Erfahrung haben denke ich, wobei es bestimmt das Beste sein wird. Aber auch am teursten zum Machenlassen.


    Wer hat noch Ideen oder wie habt ihr es gemacht

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Kaufi
    rasenmähen is ja nicht mehr ;)


    Wie geil ist das denn. Mußte darüber gerade herzlich lachen.
    Hast du Zuhause ein Fußballfeld zu mähen? =)


    Zum Thema: Nur mit Spachtel hält es nicht. Ist bei mir an den Rändern vom Halbmond eingerissen. Jetzt habe ich da Kohlefasermatten drin und eine dünne Schicht spachtel. Hat aber mein Lacker gemacht. Mal sehen wie lange das hält.

  • naja kein fußballfeld aber diese scheiß pflanzsteine haben so viele ecken. da biste ewig beschäftigt, bzw "ein bisschen":D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kann mir denn keiner mehr weiter helfen?
    Es gibt ihr im Forum doch so viele Leute die nen Emblemlosen Grill dran haben und wie habt ihr das gemacht?


    Bitte ist echt wichtig, danke

    Gruß Toby

  • Nehmt doch den Grill von JOM, der hat unten noch eine Leiste mehr welche die Mulde abdeckt. Hab leider kein Bild, aber bestimmt jemand anderst...

  • Ist aber unglaublich praktisch und spart ein bißchen Arbeit =) neben dem Fakt hält das auf jeden Fall!!
    Nur Kleben ist denke ich eine, sagen wir mal eine nicht dauerhafte Lösung... wenn du jemanden kennst der das ach so gern erwähnte Kunsstoffschweißen kann, dann Schweißen und wenn nicht
    würde ich es Schleifen, einkleben und ne dünne Schicht Fasermatte drüber laminieren :] mach ich auch grad und hoffe das es ewig hält.
    Wie auch immer auf jeden Fall viel Erfolg und (ohne das es böse gemeint ist) viel Spaß dabei


    MfG Steffen



    Sobald mir jemand sagt wie ich Bilder hochladen kann, werd ich versuchen das ganze mal zu Visualisieren =)

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Sobald mir jemand sagt wie ich Bilder hochladen kann, werd ich versuchen das ganze mal zu Visualisieren =)


    Frage mal "Medianer". Er hat auf seiner Homepage eine Anleitung geschrieben, wie man hier im Forum Bilder posten kann. =)

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Sobald mir jemand sagt wie ich Bilder hochladen kann, werd ich versuchen das ganze mal zu Visualisieren =)


    http://www.imageshack.us
    da hochladen und dann gibts mehrere links dazu. ziemlich oben gibts einen in der Form [URL=.....[ IMG ]....[ /IMG ][ /URL ] den dann hier posten ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nen, halbmond anschweißen ist auch ne möglichkeit...!
    aber auch sehr viel arbeit!!!


    hier mal ein bild von bacon:
    hoffe er hat nix gegen!
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSCF0080.JPG]


    aus dem thread hier: stoßstangen - cleaning


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hallo,


    also bei mir wurde es so gemacht...
    den halbmond unten eingeklebt, dann verschweisst, feinspachtel drüber und lackiert udn das hat 2 jahre gehalten, dann aheb ich die stossi getauscht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!