Welche Domstrebe Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Domstrebe Golf 4

      Hallo Leute


      Ich möchte mir in meinen Golf IV eine Domstrebe verbauen finde aber keine die direkt am Dom bzw am Domlager festgeschraubt wird sondern nur welche die mit 3 Schrauben am Domträger befestigt werden. Das bringt doch nicht wirklich was.?

      kennt einer von euch so ne Strebe die direkt mit der Stoßdämpferschraube festgemacht wird?

      MFG

    • RE: Welche Domstrebe Golf 4

      Öhm,soweit ich weiss nützt dir doch auch keine Strebe was die genau am Stossdämpfer befestig is,weil der Stossdämpfer durch das "bewegliche" Domlager ja "arbeitet".

      Kann sein das ich falsch liege,aber is für mich am logischsten!
      Daher bringt eine Strebe nur was wenn sie an der Karosse befestigt wird,also mit den 3 Schrauben auf jeder Seite.Habs auch so gemacht und passt super und is noch nix verzogen ;)

    • Original von PA-MM6
      Hallo

      hatte in meinen golf 3 auch so eine Strebe das war wunderbar versteh nicht warum es so einen beim Golf 4 NIcht mehr gibt?

      MFG


      Beim 3er hat man auch 3 oder mehr Löcher pro Dom bohren müssen...oder hattest du eine Sonderanfertigung????

      Von welchem Hersteller war deine??? Wiechers hatte die auf jeden Fall nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Hallo

      nein hatte sie damals bei E-bay gekauft

      die hatte so ne Art Trichter mit nem Loch in der Mitte links und rechts. Sie wurde direkt in das Obere Teil des Domlagers gesteckt und dann mit der Halteschraube des Stoßdämpfers verschraubt. DAs war echt der Hammer das Auto lag danach viel stabiler in der Kurve. Ich finde das Andere System nicht so toll es verstärkt zwar die Karosserie aber so richtig brigts die auch nicht.

      Das Andere System stabilisierte wenigstens die Soßdämpfer villeicht find ich ja irgendwo ein bild von dem Golf 3 System dann stell ich es hier mal rein

      MFG

    • Hallo

      ich weis auch nicht was besser sein soll

      hab grad mal so rumgeschaut und gesehen das beim Audi S3 Serienmaßig ne Strebe verbaut ist die sollte doch dann eigentlich auch beim G4 passen oder?

      Teilenummer: 8L9 805 629


    • Servus PA-MM6

      Wenn ich hier so durch das Forum streife sehe ich, dass wir oft die selben Projekte haben oder vor haben. :D

      Diesmal war ich schneller. ;)
      Gerade gestern hab ich mein Projekt Domstrebe abgeschlossen.
      Auch ich hatte die Idee die Strebe vom S3 zu verbauen und hab sie sogar auf gut Glück beim Freundlichen geordert.
      Aber leider, leider passt die nicht. X(
      Weder bei meinem Bora noch beim IVer von meiner Mom. (Beides TDI). Von daher hab ich die Strebe wieder bei eBay verkauft.
      Zumal Du für diese Audi Domstebe auch bohren müsstest.
      Es scheint wohl definitiv keinen Strebe für unsere Autos zu geben für die man nicht Bohren muss.
      Zumindest hab ich keine im WWW gefunden.

      Ich hab mich dann für die Wiechers Strebe 3-Teilig aus Stahl entschieden. Die wird mit insgesammt vier Schrauben befestigt.
      (Und die Löcher müssen halt leider erst mal gebohrt werden.)
      Die Passgenauigkeit ist super und das Fahrverhalten hat sich merklich verbessert.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Hallo

      Danke dir war schon ganz heiss auf die Strebe

      mal schauen was ich dannn für eine reintue

      bei e-bay gibt es ja schon ganz schöne Alustreben zum Boren

      was würdet ihr einbauen Alu oder STahl?

      MFG

    • Tja

      Stahl oder Alu..
      Da scheiden sich die Geister ;)

      Sharpshooter hat ja einen sau geilen Bericht zu einer Alu Domstrebe geschrieben:

      Meine Erfahrung mit Domstreben (vorn + hinten)!

      Das ganze fängt wohl erst mal bei der Passgenauigkeit an, denn mit einer Einteiligen wär ich vorsichtig.
      Ich hatte mir mal eine für meinen ex 3er bei EBay im Set geholt. Und die Vordere hat einfach nicht gepasst.

      Kommt nun also die Frage auf, wie wäre es mit einer verstellbaren aus Aul?
      Die sollen dann aber wohl nicht mehr so wirklich stabiel sein. :(

      Ich hab mich für Stahl entschieden, weil:
      Kann besser in Wagenfarbe Lackiert werden.
      Ist meist günstiger als die Alu streben.
      Und allein das Wort "Stahl" klinkt für mich schon stabieler ;););)

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Hab auch die Stahlstrebe von Wiechers.
      So wie ich das sehe, sind nur die beiden Füße, die direkt auf den Dom geschraubt werden, aus Stahl und die eigentliche Strebe ist aus Alu.
      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

      Gruß,
      Frank

      Gruß Frank
    • RE: Welche Domstrebe Golf 4

      Also mich würd mal Interessieren,
      ob die 30 euro Dinger (Alu domstreben)von Ebay was Taugen?

      Bei Aluminium gibt es auch unterschiede im Material!