Hilfe, innenlicht kaput?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, innenlicht kaput?

      Hallo,

      ich hab heute mein FSE eingebaut, naja und ein kumpel hat geholfen!

      nun meinte er müsste die die innenraum lichter, in der mitte, naja die abdeckung davon runter zu machen!

      naja nun waren die lichter aus, dann haben wir nach der sicherung geschaut und die war futsch, also neue rein und es hat wieder gebrannt!

      naja dann wollt ich die abdeckung wieder drauf machen, jetzt weiß ich nicht wie ich den schalter in der mitte wieder drauf bekomm?

      und das mittellicht brennt auch nicht!

      also der schalter wo man so nach links und rechts fahren kann?


      was kann ich denn machen?
      grüße und danke schonmal!

    • Alter Schwede, ich habe mir den Text jetzt zig mal durchgelesen...
      Ich versteh kein Wort... ?(?(

      Wenn das Licht net LEUCHTET, dann hast Du entweder
      - die Lampe zerstört (Birne)
      - die Sicherung überlastet
      - ein Kabel abgezogen...

      So wirklich viele Möglichkeiten gibts ja net...

      Zum Zusammenbau:
      Was auseinander geht, geht auch wieder zusammen :)

    • hi,

      sorry war im streß und ehrlich gesagt blick ich selber nicht was ich da geschrieben hab! ?(

      also ich werde mich morgen mal wieder ran wagen, sofern ich da endlich mal wieder zeit hab... =)

      wie bekomm ich denn die leuchte, die über der mittelkonsole am autohimmel *g*, aus dem schacht heraus

      also wie grieg ich denn das teil da runter, damit ich mal genauer nachschauen kann!

      wo kann ich entventuell ersatz, außer bei vw bekommen?
      ich hab im ebay schon mal gesucht aber nix gefunden... weil ich auch kein plan hab wie man die leuchten da bezeichnet ?(

      ich hoff ich konnte mich deutlicher ausdrücken!

      jetzt weiß ich was meine deutsch lehrerin immer gemeint hatte, ich kann wunderbar schreiben, nur versteht keiner was ich eigentlich mein :]

      grüße

    • Hi ,
      also um die Leuchte auszubauen machst Du einfach die Streuscheibe ( das Glas halt ) ab , ist nur gesteckt . Kann man z.B. von vorne ( Frontscheibe ) mit den Fingern nach unten abklappen und dann abnehmen - ohne Gewalt . Dann siehst Du das die Innenraumleuchte ( so heißt das Ding :D ) mit 2 Kreuzschlitzschrauben am Fahrzeughimmel angeschraubt ist . Schrauben rausdrehen und die Leuchte vorsichtig heraushebeln . Den Schiebeschalter kann man auch wieder einbauen - sofern Du auch alle Teile noch davon hast . Ansonsten besorg Dir bei ebay für kleines Geld eine neue ; kann man da für ein paar Euro ersteigern ( meine ging vor kurzem für gigantische 1 Euro weg ; hab jetzt eine W8 Leuchte drinn ). Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben .

      Gruß kleinesilberauto