Extremes Chiptuning/Leistungsdiagramm VW Golf V 2.0 TDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Extremes Chiptuning/Leistungsdiagramm VW Golf V 2.0 TDI

Hallo,

hin und wieder werde ich gefragt, was geht eigentlich so maximal
      beim Golf V 2.0 TDI....

Zuletzt wollte ein Kunde so eine spezial Programmierung haben. Nach
      einigen Prüfstandläufen brachten wir den Wagen zu diesem Ergebnis:

Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn einer solchen Programmierung sprechen.
      Ich weiß das Drehmoment ist viel zu hoch, die Leistung ebenfalls.

Es ist eine Programmierung auf Kundenwunsch und kein normales Angebot!
      (Der Kunde wurde über die möglichen Konsequenzen belehrt.)

Ich möchte damit lediglich zeigen was über Software möglich ist. Natürlich geht
      noch ein bisschen mehr aber nicht mehr viel.

Markus

• Original von J0CuTTiS
      Naja halt uns auf dem laufendem wie lange er noch Spaß an seinem Auto hat bis es auseinander fällt ;)

Joc

jo... und wenn vw dann den motor und/oder getriebeschaden nicht auf garantie machen will wegen dem zu krassen chippen :]
    • Original von Roach13
      Original von J0CuTTiS
      Naja halt uns auf dem laufendem wie lange er noch Spaß an seinem Auto hat bis es auseinander fällt ;)

Joc

jo... und wenn vw dann den motor und/oder getriebeschaden nicht auf garantie machen will wegen dem zu krassen chippen :]

Da gibts auch bei allgemeinem, softeren Chiptuning keine Garantie mehr von VW ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

• Original von Infernaleternal
      Original von Roach13
      Original von J0CuTTiS

Joc

Da gibts auch bei allgemeinem, softeren Chiptuning keine Garantie mehr von VW ;)

das ist klar, aber da kriegen die das wohl auch nicht so schnell raus, wie wenn wegen zuviel drehmoment die kupplung an den sack geht oder so
    • klaro ... das msg speichert die daten von den fahrten also maximales drehmoment usw.

telediagnose und die im werk wissen bescheid

Telediagnose:
      VW Tester 5051 / b / 5052 dran und dann mit Netzwerk verbinden. Daraufhin greifen Spezialisten vom Werk auf den Tester zu und saugen sich alle Daten die sie brauchen! Selbst Einspritzmengen, Ladedruck etc. kann von denen ausgelesen werden