Metallschelle am LMM wegmachen

  • Weiss jemand, wie man beim Leon (Golf, A3, Oktavia, TT etc.) diese Schelle nachm LMM zum Ansaugschlauch wwegmacht? Kann man die auf machen und wieder zu oder muss die neu?

  • Die Schraubschelle????


    Einfach so weit aufschrauben, dass das Band noch nicht ganz rausgedreht ist, dann kannst die auch wieder ganz normal und ohne Probleme zuschrauben. ;)

  • Die zieht sich wieder zu. Hol dazu immer die Rohrzange. Genauso an der AGR.
    Es gibt von VW Spezialwerkzeug, aber mit der Rohrzange geht das genauso gut

  • Zitat

    Original von Cupra
    Also zum schrauben ist da nix ;)


    Ist das nicht die gleiche Schelle wie in Richtung LMM und Luffi? Falls ja, einfach Kombizange nehmen und aufbiegen. Schnappt danach ja wieder zusammen.

  • ja obwohl ich sagen muss am besten gleich abschneiden und ne gescheite schraubschelle dran.... ist beim kraftstoffilter der gleiche scheiß... da habe ich schon schraubschellen dran... weiß auch net warum vw da sone kacke dran macht....

  • Zitat

    Original von Ikarus
    ... weiß auch net warum vw da sone kacke dran macht....


    Montage läuft in der Produktion schneller ab.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Die zieht sich wieder zu. Hol dazu immer die Rohrzange. Genauso an der AGR.
    Es gibt von VW Spezialwerkzeug, aber mit der Rohrzange geht das genauso gut


    Genau, geht mir der Rohrzange ruck zuck =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!