G4 Tuning 1.9 TDI PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 Tuning 1.9 TDI PD

      Hallo,

      ich bin seither auf der suche nach einem fachmann der mir meine Fragen zum G4 beantworten kann.

      Ich habe meinen G4 bereits chippen lassen größerer LMM.

      Nur den leistungszuwachs habe ich bisher nicht in meinen vorstellungen erlebt. Gibt es denn jemanden von euch der sich mit Turbotechnik und LLK auskennt?

      Ich würde mich über jeden tip freuen!

    • Herzlich Wilkommen im Forum!

      Hart aber wahr, du hast leider den gleichen Fehler gamacht wie viele vor dir...
      Benutz dich bitte vor dem erstellen eines Threads die Suchfunktion!



      Der User TDI-Mirco hat glaube ich einen größeren LLk verbaut...
      Aber alle benötigten Infos findest du in den bereits existierenden Themen.

      Gruß, Marc

    • größeren LMM ?? hä hör ich ja jetzt zum ersten mal, meinst du den daimler ?? der soll doch aber nicht so geil laufen wie der originale und nur damals billiger gewesen sein wenn ich das richtig in erinnerung habe... klär mich mal bitte auf

    • Original von TurboG.
      Herzlich Wilkommen im Forum!

      Hart aber wahr, du hast leider den gleichen Fehler gamacht wie viele vor dir...
      Benutz dich bitte vor dem erstellen eines Threads die Suchfunktion!



      Der User TDI-Mirco hat glaube ich einen größeren LLk verbaut...
      Aber alle benötigten Infos findest du in den bereits existierenden Themen.

      Gruß, Marc


      Ähm ja richtig, ich hab einen großen Front LLK drunter!
      Was willst du denn genau wissen???

      Hier mal 3 schnelle Bilder...





      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Was mich jetzt aber wundert?!?!

      Du hast doch eh schon bei dem 150TDI den Riesigen LLK drann, denke net das deiner davorne noch was bringt, weil viel größer ist der auch net.
      Bei einem "normalen" LLK der vor dem Rad ist könnte i9ch mir das eventuell noch vorstellen.

      aber geile optik

    • Vor allem, wenn ich schon nen anderen LLK rein bastel (der hier dürfte von der Effektivität her genauso sein wie der originale), dann optimiere ich doch auch die Luftführung, und währe nedd wieder den riesen langen Weg ;)


      PS: Welchen Wirkungsgrad erreicht dein Austausch-LLK denn?

      :P:D
    • Ich denke mal der Austausch LLK von ihm wurde wohl nur verbaut wegen der Optik ...
      Jedenfalls werde ich das auch so machen wenn meine Schürze diesen Winter dran kommt ...
      Da kommt dann wohl auch nen riesen LLK hinter :)

    • Also... 1. Ja ich hatte schon einen relativ großen drunter aber das dieser hier größer ist sieht man ja wohl oder??? Guckt euch doch das Bild an. Von der Breite sind die beiden gleich, mein neuer ist lediglich ein bißchen höher (ca 5cm) und und ungefähr Doppelt so tief wie der Alte. Das heißt er hat mehr Volumen als der Alte.

      Ich hab den nicht eingebaut damit der hier schwer was bringen soll, sondern lediglich weil das einfach ne super fiese Optik gibt. Klar hätte man den Weg verkürzen können, aber das habe ich bewusst nicht gemacht (war so schon Arbeit genug). Ich denke auf dem Prüfstand wird er net mehr wie 5PS bringen, und beim fahren merkst du ihn auch nicht sonderlich. Ist ein bißchen spritziger geworden. Einen großen unterschied merkste nur wenns 30Grad oder so hat, da is meiner früher immer eingebrochen aber jetzt ist das Top.

      Und was das Thema LLK im Radkasten gegen großen Front LLK austauschen angeht müsst ihr euch an Turbissimo wenden. Der hat das gemacht.

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()