Frischfleisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frischfleisch

Gude und Mahlzeit,

nachdem ich schon ein paar Tage im Nur-Lesen-Status im Forum unterwegs bin, stelle ich mich nun auch mal vor. Mein Name ist Kai, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Wiesbaden. Ich interessiere mich sehr für Motorsport, vorwiegend Sportwagen (FIA-GT, LMES, VLN) und amerikanische Serien (NASCAR, IRL), und besuche im Jahr so ca. 10 - 15 Veranstaltungen. 8)

Bis vor kurzem hatte ich mit VW überhaupt nichts am Hut, aber das änderte sich, als ich sehr günstig einen Golf IV 2.0, Jahrgang 2002, angeboten bekam. Einziger Dämpfer, es ist ein "Altherrenfahrzeug", d. h. Automatik, Sofasitze und Beta-Radio. Ich hab ihn trotzdem genommen, weil der Preis wirklich sehr (!) günstig war. ;)

Gut, der Wagen soll natürlich nicht so ultrabieder bleiben. Deswegen hab ich mich hier mal umgeschaut, was es an sinnvollen und -losen Ausbaumöglichkeiten so gibt. Anfangen möchte ich allerdings erstmal mit einem neuen Radio. Falls sich da auch gleich jemand für den Einbau finden würde, wäre das quasi das i-Tüpfelchen. :D

So, jetzt hoffe ich, dass ich bei dieser Community genauso viel beitragen kann wie profitieren.

Tschö,

Kai

• Herzlich Willkommen in unserem Forum =)

Deine Vorsätze in Ehren (also das du erst einmal nur ein neues Radio verbauen willst), aber wenn du nicht arm werden willst, solltest du dich ganz schnell wieder aus dieser Community abmelden ;), denn das was du da gerade von dir gegeben hast, haben schon 1000 andere von sich gegeben und das hier ist nun das Resultat (um nur mal einige aufzuzeigen) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

• auch von mir hi =)

Viel spaß hier im forum.....

und Automatik ist eine schöne Sache! =) aber fahren tu ich keinen.....

Matse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

• Oha, da gibt's ja schon einige haarsträubende Umbauten. 8o Ich hab für mich gehofft, dass ich aus dem Alter raus bin, in dem man sich profilieren muss. ;) Würde mich trotzdem interessieren, wie Flügeltüren bei nem Viertürer kämen :D

Aber wie gesagt, erstmal Radio... und vielleicht noch Boxen.

• Moin Moin! Herzlich Willkommen!

Ja ne' is klar..Radio, vielleicht noch Boxen, nagut, Felgen auch und oh ja ein Fahrwerk...Opa Auto?? - Scheibenfolie...

Es ist ein ganz natürlicher Lauf.. Unterdrück es nicht! :D

Also, Willkommen

Franko

• Danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier. :)

Ich fürchte fast, dass es genau so laufen wird, wie ElFranko das vorhersieht. :]

@Krake,
      bin urprünglich aus Biebrich, wohne zurzeit noch in Kastel. Wieviel Wiesbadener tummeln sich denn hier noch so? Und, ganz wichtig, welche VW-Werkstatt empfiehlst du denn? Bin im Moment bei Kilian, weil da auch das Auto her ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gestalt ()

• Original von Gestalt
      Danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier. :)

Ich fürchte fast, dass es genau so laufen wird, wie ElFranko das vorhersieht. :]

@Krake,
      bin urprünglich aus Biebrich, wohne zurzeit noch in Kastel. Wieviel Wiesbadener tummeln sich denn hier noch so? Und, ganz wichtig, welche VW-Werkstatt empfiehlst du denn? Bin im Moment bei Kilian, weil da auch das Auto her ist.

Mit Usern aus Wiesbaden habe ich eigentlich keinen Kontakt, ich seh es nur ab und zu in den Profilen das es ein paar user gibt.

Mhh werkstatt empfehlen .... ich habe früher eigenlich immer alles beim OHL in Naurod machen lassen, aber die sind so unfreudnlich geworden ....

mein vadder fährt immer zum rossel und ist sehr von ihm begeistert !
    • Servus auch von meiner Seite!

Also den Rossel kann ich gar nicht empfehlen... Der Laden ist total unkompetent und einfach nur assi....
      Fahr zum Gotta nach Mörfelden-Walldorf und geh zum Hr. Chourdakis. Der ist voll i.O.