Hundehaltung in Mietwohnung wer kennt sich aus?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    er schreibt, dass in seinem MV drin steht, dass er den vermieter fragen muss, ob er einen hund halten darf oder nicht. ich habe sogar gehört, dass das die einzig offizielle richtige form ist. wenn im mietvertrag lediglich steht "hundehaltung verboten", dann ist dieses (angeblich) ungültig. da in seinem MV allerdings drin steht, er hat den vermieter zu fragen, und dieser ihm die hundehaltung untersagt hat, ist es eindeutig. hundehaltung in diesem falle verboten


    genau =)

  • hund und katze trennen in ner wohnung welten.


    ein hund und parkett mögen sich z.b. gar nich, dann die geräuschemissionen eines hundes sind auch höher (in der regel).


    kauft euch doch katzen - die haben wenigstens ihren eigenen willen :D

    Xenonlook Superhwite, what else?


  • rischdiiiisch :)


    und birni, nein ich bin generell nicht gegen hunde. ich hab zwar keinen, hatte noch nie einen und will auch keinen, aber kenne viele bekannte mit hunden und spiele auch ab und zu gerne mit ihnen :D


    ich sehe das evtl aus beruflichen gründen so, da es einfach so ist, dass sich viele mieter einfach rausnehmen was sie wollen. hat jetzt nicht speziell mit hundehaltung zu tun. ebenso zb installation von satellitenantennen, aber das ist jetzt ein anderes thema... :)


    ich finde einfach, dass man sich als mieter nicht einfach rausnehmen kann/darf, was man will. wenn man machen will, was einem in den sinn kommt, soll man sich was kaufen. wobei es dann auch noch nicht heisst, dass man alles darf. :D ich meine jetzt bei einer wohnung in einem mehrfamilienhaus. am besten ein haus mit garten kaufen, dann hat auch niemand was gegen die hundehaltung :D :D


    amen :P

  • kanneiniges


    Naja, stell dir mal vor, die Vermieter würden dann auch verbieten, dass man ein Baby bekommt. Dieses nächtliche ewige Geschrei, die vollen Mülltonnen mit stinkenden vollgesc.hissenen Windeln, usw.

  • Zitat

    Original von Birni


    Ehrlich gesagt, find ich das wirklich s.cheisse, wenn ich mal das so frech sagen darf. Ich selbst weiss, wie schwer es ist, mit Hund eine Wohnung zu finden, und ALLE haben sie abgelehnt. Da musste ich dann bei Alex einziehen.


    Und das war der einzige Grund? Nicht wirklich, oder? ;)
    Und ob du das s.cheisse findest oder nicht, spielt keine Rolle.
    Das obliegt nunmal dem Vermieter. Gottseidank.

  • Zitat

    Original von Birni
    kanneiniges


    Naja, stell dir mal vor, die Vermieter würden dann auch verbieten, dass man ein Baby bekommt. Dieses nächtliche ewige Geschrei, die vollen Mülltonnen mit stinkenden vollgesc.hissenen Windeln, usw.


    Solange du keine zu lauten Parties machst *lol*


    Hei Kinder schreien eben ... Windeln stinken auch *glaubich* ... aber es handelt sich dabei um einen Mensch! Und nicht um einen Flohtransporter!


    So schlimm sind Kinder auch nicht, gegen einen bellenden Hund können nur die Mitbewohner sich beim Vermieter beschweren ohne beschwerden der Mitbewohner kann der Vermieter allein nichts machen, wenn es nur ums bellen des Hundes geht!

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Und das war der einzige Grund? Nicht wirklich, oder? ;)
    Und ob du das s.cheisse findest oder nicht, spielt keine Rolle.
    Das obliegt nunmal dem Vermieter. Gottseidank.



    Zum Glück gibts sowas ja wie Mietverträge *lol* denn Mieter hausen, die wohnen nicht!

  • Zitat

    Original von Birni
    Klar, ich verstehe die Vermieter, dass sie von unzuverlässigen uns assozialen Mietern die Schnauze voll haben.


    Und das ist dass Problem. Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken.
    Ich habe jetzt z.B. 30 Jahre lang Zeit, meinen ca. 6000+ xx EUR hinterher zu rennen. Den Mietern hätte ich das auch nicht zugetraut. :rolleyes:
    Versprechen dir das blaue vom Himmel und dann kommt das dicke Ende.

  • Das ist ja noch mein größter Alptraum.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Und das ist dass Problem. Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken.
    Ich habe jetzt z.B. 30 Jahre lang Zeit, meinen ca. 6000+ xx EUR hinterher zu rennen. Den Mietern hätte ich das auch nicht zugetraut. :rolleyes:
    Versprechen dir das blaue vom Himmel und dann kommt das dicke Ende.


    Kenn ich auch erst schleimen und dann sieht man nur ne große Klappe ... danach sind die dann noch unpunktlich und frech dazu ...


    Und dann darfst net mal in die Wohnung schau ... da wär ne Müllhalde gepflegter!

  • Gut, dann würd ich mich insoweit absichern, dass ich ein Jahr Miete im voraus verlange. Als Kaution sozusagen? Wie passt dem nicht? Der nächste Interessent wartet vor der Tür.

  • Zitat

    Original von Birni
    Gut, dann würd ich mich insoweit absichern, dass ich ein Jahr Miete im voraus verlange. Als Kaution sozusagen? Wie passt dem nicht? Der nächste Interessent wartet vor der Tür.


    Da sagt der Gesetzgeber nein zu. Im Gegenteil, selbst die Kaution kann
    in zwei Raten abgestottert werden :(
    Bei mir mit Sicherheit nicht, nur Bares ist Wahres!!!


    Zitat

    Original von IVerGolf
    Kenn ich auch erst schleimen und dann sieht man nur ne große Klappe ... danach sind die dann noch unpunktlich und frech dazu ...


    Die einzige die ein größeres Unglück verhindert hat, war meine Frau.
    Du stehst da mit der geballten Faust und darfst ihm keine reinhauen.
    Das schmerzt!

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Da sagt der Gesetzgeber nein zu. Im Gegenteil, selbst die Kaution kann
    in zwei Raten abgestottert werden
    :(
    Bei mir mit Sicherheit nicht, nur Bares ist Wahres!!!


    [


    :( sogar in 3 !! gleichen raten kann die kaution gezahlt werden ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!