blenden von den hinteren türen

  • hallo weiß jemand wie die blenden von den hinteren türen abgehen ich meine die blenden wo vorne die schloßer drin sind vorne weiß ich es aber leider nicht wie es hinten geht den da ist diese schraube nicht die ich vorne habe
    gruß sven

  • Ich weiß welche Blenden du meinst.


    Hier mal ein Bild, wie es aussieht, wenn du an deiner vorderen Tür die Kappe ab gemacht hast, wo die Schraube drunter ist richtig ?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/Schraube%20f%fcr%20T%fcrschlo%df.jpg]


    Und dieser "Halbkreis" der um die Schraube herum ist, ist auch im Gummi der hinteren Tür wieder zu finden. Also das Türgummi hat an einer Stelle auch so einen Halbkreis. Und genau an der Stelle ziehst du das Gummi aus der Tür und da drunter findest du dann auch eine Schraube, womit du die Blende vom Türgriff lösen kannst.


    (ich hoffe du weißt, was ich mit "Halbkreis" meine. Wenn nicht, ich meine das Blech von der Tür, was so eine Wölbung um die Schraube hat. Was aussieht wie ein "C") :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • hallo also find das irgendwie nicht das ist meine tür hoffe das es geht das mann es sieht

    2 Mal editiert, zuletzt von nervi ()

  • Zitat

    Original von nervi
    hallo also find das irgendwie nicht das ist meine tür hoffe das es geht das mann es sieht


    du kannst nur Bilder von einem Webspace als Image hier nutzen.


    Lade sie zuerst hoch auf imagehack.us zb

  • Mach mal hinten die Tür auf, dort siehst du dann an der tür den Dichtungsgummi, den ein wenig rausziehen und da drunter ist dann das Loch auf Höhe des Schlosses. Diese Schraube dann lösen nicht ganz rausschrauben.

  • ja da war ich schon aber da ist keine schraube sieht aus als ob es die blende von der seite ist

  • Zitat

    Original von nervi
    hallo also find das irgendwie nicht das ist meine tür hoffe das es geht das mann es sieht


    Schicke mir das Bild mal per Mail zu, dann setze ich es für dich hier rein. Dann kann ich dir vielleicht auch im Bild makieren, wo die Schraube sitzt, die du lösen mußt.


    P.S.: Kann das Bild aber wohl erst Sonntag-Abend hier reinstellen.


    Edit:
    Aber eigentlich hat Thorsten schon alles genau beschrieben. Wenn du deine hintere Tür aufmachst, ist seitlich an der Tür das Dichtungsgummi. Und auf Höhe des Türgriffes (aussen) hat das Gummi so eine Wölbung und da drunter sitzt die Schraube, die du lösen mußt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • JIMMY hat sich mit dem bild erlegigt habe sie gefunden


    danke für eure hilfe habe die schraube gefunden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!