Anlasser läuft nach !!

  • Hallo,


    ich habe das Problem das bei meinem Auto (Golf4 FSI) der Anlasser ab und an beim Starten ca. 1-2 Sek. nachläuft. (Hört sich dann an wie ein Diesel). :(
    -> Meisten nur, wenn er längere Zeit steht und der Motor kalt ist.


    Ich war jetzt bereits zum fünten mal in der Werkstatt und wieder ohne Erfolg.


    Dass erste mal haben Sie den Anlasser gereinigt kam dann nach einen Tage wieder.
    -Beim zweiten Mal wurde ein neuer Anlasser angebaut auch ohne Besserung
    -Beim Dritten mal wurde der Nockenwellenverstärker getauscht -> kein Erfolg !
    -Beim vierten Mal wurde irgenwas an der Lichtmaschine herumgeschraubt und mir dieses Mal versichert dass das Nachdrehen weg ist, habe ich dann zwar zwei Tage geglaubt, nur dann kams wieder.
    -und beim fünften Mal hat die Werkstatt mein Auto zwei Tage behalten, haben aber dieses Mal nichts gehört und konnten nichts machen. Am Abend war natürlich wieder X( X( X(


    ->gut dass ich noch Garantie habe, sonst wäre dass ganz schön teuer geworden. ?( ?(


    Wer kann mir einen Tip geben, was die Ursache dieses Nachdehens beim Starten des Motors ist?!?!?


    Hab nämlich bald keine Garantie mehr :( :(

  • Kann es sein das an der Schwungscheibe Zähne abgebrochen bzw. verbogen sind und da der Anlasser drin hängen bleibt?

    VLKSWGNDRVR

  • Hab dasselbe Problem beim 2,0l Benziner.


    Anlasser läuft bei Starten nach - macht ein heulendes Geräusch, das nach einer Sekunde wieder verschwindet.


    Hat sichs bei KroneNils geklärt?


    Was ist die häufigste Ursache für diese Symptome?


    Danke für Eure Antworten!

  • habe das problem auch seit monaten, wusste aber nie was das ist...auch wenn der motor kalt ist kommt so ein gräßliches geräusch ganz kurz..aber zum glück weiß ich jetzt woher es kommt!!
    habn tdi 90 ps
    also neuen anlasser oder wie?? wie teuer ist der?

  • Es könnte eventuell die Zündkontaktplatte vom Zündschloß sein. War es jedenfalls damals bei meinem 3er Golf. =)

  • Also,


    war heute wieder in der Werkstatt und hab nen neunen Anlasser bekommen !!!


    Es hat sich aber nichts verändert, -> immer noch dieses nachdrehende Geräusch :( :( :(!!


    Am Anlasser liegt es also nich ?( !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!