Sound > Motorgeräusch

  • Hay Guy´s,


    sagt mal,weiß jemand von euch/uns warum jeder Golf wie ein Golf klingt und jeder z.B. BMW wie eben ein BMW.


    noch ein Beispiel jeder R32 klingt gleich jeder Astra eben auch
    (jeweils Serie vorausgesetzt)


    Ist dies vielleicht von der Baureihe/Bauart eines Motor oder Auspuffanlage abhängig?
    Und - oder gibt es einen anderen Grund dafür?


    danke im Vorfeld =)

  • Der Sound der verschiedenen Autos wird "designed". Dafür sind extra "Sounddesigner" beschäftigt. Schließlich soll ja ´ne S-Klasse nicht röhren wie ein R32. Da wird nix dem Zufall überlassen.

  • Ja, wie mein Vorredner schon schrieb, das wird "desined".


    Und ich finde umso leiser umso angenehmer, was aber beim Typ 4 nur im Standgas möglich ist :D


    Was wär z.B. wenn ein Ferrari, der wie ein Ami-Musclecar klingen würde? Von Klang her wär mir sowieso der Ami lieber 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!