Kostenpunkt Antriebswelle?

  • Kann mir einer sagen was es kostet die Antriebswelle auf der Fahrerseite beim :) zu wechseln. Meine Hat gerade ihren Geist aufgegeben! Der wagen fährt gar nicht mehr kommen nur Knacksgeräusche. Hab jetzt nachgeschaut die Manschette ist gerissen alles voll mit Fett. Muss man die komplette Welle wechseln oder nur das Gelenk? Brauch dringend Ratschläge! :(

  • Meine Glaskugel ist gerade defekt ich kann leider nicht sehen ob nur dein äusseres Gelenk defekt ist und oder die Welle + inneres Gelenk auch was abbekommen hat.


    Wenn nur das Aussere gelenk was abbekommen hat dann schätze ich mal so mit 100€ für Teile im Tausch und 80€ für den einbau.



    Kann es dir aber leider net genau sagen.


    Ne ganze Welle kostet meine ich so um die 350€ im austausch

  • Ohne Einbau 350 oder wie? Kann ich das auch selber machen oder muss auch die Achse runter?

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Ohne Einbau 350 oder wie? Kann ich das auch selber machen oder muss auch die Achse runter?


    Der Achsträger muss net runter, ich wiess net wie geschickt du bist aber ich kann es selber.


    Ja ohne einbau, die Komplette Welle im Tausch meine ich so ca 350€ wenn nur das äussere gelenk defekt ist ist es guenstiger.

  • So ein Schei-ßdreck! Was brauche ich alles um es selber zu wechseln? Bühne ist klar, was noch?

  • Bühne braucht man net!


    Du brauchst eine vielnzahn nuss für die Schrauben Getriebseitig.
    Dann eine Nuss für die Äussere Schraube.
    Und ein paar Verlängeurngen für deine Ratsche damit du bis ans getriebe drann kommst.


    Un eine 2 Person am besten die immer die Bremse tritt wenn die Losschraubst und die Bremse löst wenn du die welle zur nächsten schraube drehen willst.


    Dann um das gelenk abzumachen, eine Zange um die Schellen abzuknitsen und einen Hammer um das Gelnk vond er Welle schlagen.

  • Wie lange braucht man für den Wechsel? Was meinst du wie lange wird es beim :) mit Einbau dauern?

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Wie lange braucht man für den Wechsel? Was meinst du wie lange wird es beim :) mit Einbau dauern?



    30min

  • Zitat

    Original von DerBen
    frag mal den phil aka GigoLow, der kennt sich aus mit antriebswellen :D :D :D



    Ja genau der ist Experte in sachen Wellen :P :]

  • moin habe noch eine lange welle vom 1,4er. Aussengelenk und welle ok müste nur das innen gelenk getauscht werden . wenn interesse besteht eben ne pn

  • Feldi deine Kugel müsste richtig liegen. Außengelenk wurde ausgetauscht und schon gings! Danke Jungs! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!