TurboIce Umbau 2005/2006

  • So Leute, in diesem Winter habe ich sehr viel vor
    Das will ich doch hier mal gleich reinstellen
    Mal sehen was ihr so dazu sagt :)


    Als erstes mal ein Bild wie mein Golf in dieser Saison ausgesehen hat


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/images/bilder_eigenes_auto/carlinefelgen2/RIMG0005.JPG]


    Ein paar kleine Veränderungen haben sich zwar schon ergeben seit dem dieses Bild gemacht wurde, aber noch nicht viele



    Dann fangen wir doch mal mit aussen an
    Und zwar gehts los mit der Carline Frontschürze die ja auch schon Norman (Showtime) dran hatte dieses Jahr
    Dann kommen noch Seitenschweller dran, da weiss ich aber noch nicht genau welche das sein werden
    Als Heckschürze habe ich schon die In-Tuning GT5 Stoßstange von Ingo Noak
    Und zwar diese hier
    [Blockierte Grafik: http://www.in-tuning.de/galerie/golf4tg5/150047.jpg]


    Dann muss mein normale Auspuff einem Auspuff von BN Pipes weichen mit 2 Rohren. Jeweils rechts und links ein Rohr in die Schürze eingepasst
    Wie das dann genau aussehen wird werde ich dann noch zeigen wenn es soweit ist


    Dann werde ich eine Motorhaubenverlängerung vornehmen und die Motorhaube wird natürlich neu gelackt


    Dann kommen nochmal die Kotflügel dran, da das ziehen dort leider nicht gerade hübsch aussieht, dadurch das wir das mal eben schnell beim TÜV nochmal machen mussten


    Mein Airride wird auch nochmal überarbeitet da die Bälge hinten etwas lose sind


    Meine Felgen bleiben natürlich vorhanden und werden auch nächstes Jahr von meinen Wagen blinken :)


    Das war es dann auch mit den Veränderungen aussen



    Dann der Innenraum


    So sieht mein Innenraum im Moment aus


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/img/5klein.JPG]


    Da ist jetzt noch zusätzlich nen Gas Tank drauf
    Das richtige Bild vom Innenraum poste ich dann nochmal


    Ich habe ja gerade eine Gas Umrüstung hinter mir und deshalb schwirren da jetzt 3 Tanks drin rum
    2 Tanks für das Gas und einen für mein Airride
    Die müssen ja verschwinden und ich brauche auch noch den Platz für ne recht gute Anlage im Auto da ich ohne Musik nicht auskomme :)
    Also wird mein Innenraum in der nächsten Saison ein GFK Ausbau zieren


    Dann kommen wir doch mal zur Hifi geschichte
    Ich bin gerade dabei meine alte Anlage unter die Leute zu bringen und werde mir dann auch in den nächsten Tagen eine fast komplette neue Anlage kaufen
    Anfangen werde ich mit mit Radio das im Moment nur ein normales CD/MP3 Radio ist
    Es hat mir zwar sehr gute Dienste geleistet, doch jetzt muss es trotzdem einem Radio mit DVD Player und Monitor weichen
    Welches das genau wird weiss ich auch noch nicht, das werde ich aber auch die nächsten Tage jetzt endscheiden
    Hinten werden wohl 3 oder 4 Bässe ihr Zuhause finden
    Welche das genau sein werden werde ich heute im Laufe des Tages oder spätestens Montag endscheiden
    Das DVD System wird aus dem Monitor im Radio, 2 Monitoren in den Sonnenblenden und einem großen (wahrscheinlich 19") im GFK Ausbau bestehen
    Das Frontsystem wird aus meinen alten Komponenten bestehen die ich auch schon in meinem Golf3 VR6 früher gefahren bin
    Welche das genau sind werde ich hier auch nochmal posten
    Das ganze wird dann eine Digitale Endstufe befeuern, wenn ich die nicht auch noch los werde ...
    Ich versuche eigentlich auch die zu verkaufen, denn gleiche Verstärker werden da schon besser sein und sehen sehr viel besser aus in dem GFK Ausbau ... :)
    Natürlich werden wir das auch noch alles richtig schön verbauen mit Doorbords die wir selber herstellen werden und die auch sehr besonders aussehen werden
    Da müsst ihr euch einfach mal überraschen lassen :)


    Dann wird wohl noch ein CarPC zum Einsatz kommen, bei dem ich mir allerdings noch nicht so wirklich sicher bin


    Da die meisten sich schon fragen werden wo ich das alles unterbringen will kommt jetzt die Lösung
    Mein Wagen wird ein 3 Sitzer
    So genau kann man das allerdings nicht sagen
    Der GFK Ausbau wir steuerbar
    Das heisst das wir ein paar Gimmiks einbauen werden die sich bewegen können und die sich ausfahren und auch wieder einfahren lassen
    Unter anderen wird es so sein das ich hinten einen "Notsitz" installieren werde, bei dem dann eine dritte Person noch mitfahren kann (Ob er das dann darf ist ja ne andere Frage :D)
    Diesen Notsitz wird man aber nicht sehen können, sondern der wird nur dann sichtbar sein wenn ich beiden Gas Flaschen nach hinten fahre und den Notsitz dami freigebe
    2 Gas Flaschen ??? fragt ihr euch sicher
    Ja, die müssen da hinten auch noch rein !!!
    Was ich genau damit vor habe werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten :)


    Dann zu guterletzt wird auch noch mein Innenraum vom Sattler bearbeitet werden
    Dabei wird es sich aber wohl nur um die Sitze und den Dach handeln und wenn das Geld vielleicht doch noch reicht auch noch um das Amaturenbrett
    Das wars dann aber auch



    So, ich glaube das war es erstmal
    Mal sehen was ihr da so für Kommentare zu habt


    Und bevor hier gerüchte auf kommen
    Ich bezahle das alles aus eigener Tasche, werde nicht von Mammi oder Pappi gesponsort, habe auch keinen Kredit aufgenommen und werde mich dadurch auch nicht in die Armut stürzen ...
    Auch ein Hifi Geschäft habe ich nicht womit ich dann Geld verdiehnen könnte
    Das ist alles rein privat (leider :D)!!!
    Das ich die Deutsche Bank hier in Celle heute Nacht ausgeraubt habe ist aber dagegen wieder richtig :D =) :]



    Ob ich meine ganzen Umbauten schaffen werde so wie ich sie vor habe weiss ich noch nicht genau, aber ich bin da sehr guter Dinge ...
    Ich habe jetzt ne sehr gute Halle in der ich arbeiten kann, in der wir sogut wie alles an Werkzeug haben können und so weiter
    Dazu ist in der Halle auch noch immer ein Hifi Spezi vor Ort, wobei wir also mit dem Hifi Ausbau innen garkeine Probleme bekommen sollten ...



    Edit:
    Ich hatte übrigens ganz vergessen das mein AirRide auch umgebaut wird
    Und zwar mit Einzelradansteuerung !!!
    Ventile und so weiter liegen hier schon alle bei mir ...

    3 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • na da hst ja einiges vor..... :) die heckstoßi die du dir ausgesucht hast is allerdings net so mein fall, schaut a bissal merkrwürdig aus...hast du dir scho mal überlegt die radhäuser zu bearbeiten damit du mal richtig runterkommt, wenn du das auto ablässt, so wie´s beim andi oder norman is. weil das is optisch eh scho die halbe miete =)

  • Ja, nur der Ausbau den ich jetzt mache, das ist erstmal der Grundstock ...
    Ich werde nächste Saison irgentwann in der Saison meine Radläufe nochmal komplett machen lassen so wie es auch bei Andy ist
    Dann wird das schon richtig hübsch aussehen ...
    Nur ich muss halt überlegen was ich zuerst haben will
    Und da habe ich mir für das nötigste Aussen endschieden und den kompletten Einbau innen ...
    Das ganze wird dann den nächsten Winter nochmal gemacht, nur halt aussen
    Da wird dann alles clean gemacht, andere Griffe, Spiegel und so weiter ...
    Nur ich kann nicht alles auf einmal machen
    Ich bin halt auch nur ein Mensch und leider habe ich das goldene Fließ auch noch nicht gefunden :(
    Also wie gesagt, das Geld fehlt dafür ...
    Ich denke mal die Umbauten die ich diesen Winter schon machen werde sind mehr als genug ...

  • naja, da hast du schon recht...is halt auch ne frage des geldes, aber ich hätte an deiner stelle zuerst die nötigen arbeiten für das airride angegriffen. denk mir halt wenn ich scho so ein exklusives fahrwerk habe möchte ich es auch "exklusiv" nutzen...

  • also wenn du das alles umsetzt respekt, für mich hört sich das aber mehr nach "Wunschträumen" an, naja, man wird sehen was nächstes Jahr tatsächlich alles gemacht wurde.


    Rein optisch sagen mir die Parts (von außen) überhaupt nicht zu, bis auf die felgen natürlich, aber die stoßstangen gefallen mir nicht. Die "alte von Norman (wobei das ein unterschied war da er bora front hatte) ist sehr gewöhnungsbedürftig und meiner meinung nach sehr selten das die zu nem auto passt, aber ich lasse mich überraschen. Und die Heckstoßi, naja, ist halt geschmackssache, freue mich dann aber auf das endprodukt, denn vielleicht passt das ja dann auch alles gut zusammen, wird sich zeigen.


    Jedenfalls viel erfolg bei deinem Umbau

    Gruß
    Kai

  • Ich würde zuerst die Karosse (Radläufe) und das AirRide in Ordnung bringen.
    IMHO muss zuerst die Basis stimmen, der Rest ist SchnickSchnack und kann
    später erledigt werden.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Ich würde zuerst die Karosse (Radläufe) und das AirRide in Ordnung bringen.
    IMHO muss zuerst die Basis stimmen, der Rest ist SchnickSchnack und kann
    später erledigt werden.



    Jo genau.


    wenn deine stange mit der SRA los werden willst sag mal bescheid ja 8)



    3 Tanks eh Du hast ja voll die Bomben Drinne wenn dir da mal eine rrein fährt und die teile haben vollen druck dann viel spass

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • cooles Vorhaben , front und Heck passen gut zusammen ...Was für Seitenschweller willst du denn dazu nehmen ???
    Hast du dir darüber schon gedanken gemacht ?



    Zitat

    Dann muss mein normale Auspuff einem Auspuff von BN Pipes weichen mit 2 Rohren. Jeweils rechts und links ein Rohr in die Schürze eingepasst


    Bei der von dir gewählten Heckschürze kommt der Auspuff unter der schürze hervor , es wird also nichts mit dem einpassen ....


    Abgesehen davon finde ich diese Heckschürze am besten mit einem cleanen Auspuff (und den Sound kann man zB auch mit einem Bastuck TDI-Optik ESD schaffen) ...

  • Hehe mal sehen wie weit du bist wenn das nächste celler treffen ansteht ;)

  • Da hast du dir ja extrem viel vorgenommen, mal sehen ob das auch alles so hinhauen wird wie du es dir vorstellst. Ich würde allerdings auch als erstes die Arride und Koti Geschichten machen, sowas hat Vorrang finde ich.
    Die angezielte Optik gefällt mir zwar leider gar nicht, aber aufs Endergebnis bin ich trotzdem gespannt und es muß ja in erster Linie dir gefallen und nicht jmd. anderem :) Beim Heck würde ich auch eher auf einen ESD mit "unsichtbarer" Optik wie z.B. von BN-Pipes setzen, würde IMHO besser dazu passen.

  • SlowRider
    Das müssen wir halt einfach mal abwarten ...
    Bis jetzt habe ich immer das geschafft was ich mir auch vorgenommen habe ...
    Ich muss aber halt auch zugeben das das was ich jetzt vorhabe diesen Winter das erste mal für mich ist das ich soviel mache ...


    @jot_ess
    Ich habe doch geschrieben das ich da alles in Ordnung bringen werde und das das hinterher dann richtig schick aussehen wird ...
    Nur er wird Optisch an den Rädern nicht so tief aussehen weil ich halt keine Verlängerungen der Kotflügel habe wie Andy
    Zumindest noch nicht ...
    Alles andere wird doch gemacht ...


    @Semah
    Das ist schon alles sicher, da kannste beruhigt schlafen ...


    G1-Golf
    Danke dir erstmal
    Das mit dem ESD wird ganz sicher nicht clean sein und auch nicht unter der Schürze raus kommen
    Da habe ich schon was richtig geiles im Auge was ich jetzt noch nicht verraten will ...
    Ich habe mit den Leuten von BN Pipes schon zusammen gesessen und wir haben uns da nen paar Varianten überlegt und dann bin ich bei einer stehen geblieben ...
    Ich kann nur soviel sagen das es auf jeden Fall extrem geil aussehen wird :)


    DjSky
    Bis zum Celler Treffen habe ich das auf jeden Fall alles fertig
    Da gibt es keine Frage mehr ...
    Nur halt ob es bis zum Anfang der nächsten Saison fertig wird ist halt die Frage ...
    Eigentlich will ich ja mit den ganzen Sachen fertig zum Wörtersee fahren
    Aber ich denke mal bis dahin werde ich leider nicht fertig werden :(
    Es könnte sogar sein das ich halt am Anfang der neuen Saison nächstes Jahr schon die komplette Karosse mache ...


    Edit:
    @Chuck
    Wie ich ja schon geschrieben habe, das wird natürlich erstmal alles in Ordnung gebracht ...
    Die Teile dafür müssten heute oder spätestens Montag ankommen
    Das habe ich schon letzte Woche bei Bullock Style bestellt und habe auch heute nochmal mit denen telefoniert ...
    Rausgegangen ist das auch schon
    Also keine Sorge, das wird schon gemacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • @Polo_9N
    Alle Umbauten werden von mir Akribisch mit Fotos festgehalten wenn es los geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Krake ()

  • Zitat

    Und bevor hier gerüchte auf kommen
    Ich bezahle das alles aus eigener Tasche, werde nicht von Mammi oder Pappi gesponsort, habe auch keinen Kredit aufgenommen und werde mich dadurch auch nicht in die Armut stürzen ...
    Auch ein Hifi Geschäft habe ich nicht womit ich dann Geld verdiehnen könnte
    Das ist alles rein privat (leider :D )!!!
    Das ich die Deutsche Bank hier in Celle heute Nacht ausgeraubt habe ist aber dagegen wieder richtig :D =) :]


    Fehler 2 :D



    Das fand ich das wichtigste !!!



    Hattest ja schon erzählt was Du vorhast, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist !


    Die Front mag ich allerdings nicht !


    Ansonsten ! TOP !

  • Naja, das muss man halt einfach abwarten ...
    Ich weiss ja selber nicht wie es aussieht, aber wenn man nichts neues Versucht, dann kann man auch nicht wissen wie es aussieht ...


    Achso, die Seitenschweller machen wir übrigens selber ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • hey turbo,


    bitte bitte verschandel den schönen golf nicht mit schweller-krims-krams!!! :rolleyes:
    das sieht auf nem schwarzen noch in ordnung aus, aber auf deinem blauen???


    dezent gefällt halt besser, aber ist ja deine sache!


    bin schon auf das ergebniss gespannt und weiß, dass es trotzdem BOMBE aussehen wird!!! =) =) =)


    viel spass bei der arbeit und immer schön bilder posten! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!