Kaufhilfe DVD Recorder

  • Wie im Topic schon steht möchte ich mir einen DVD Recorder zulegen .


    Soll ein Recorder mit Festplatte sein =). Weiss gar nicht obs die überhaupt noch ohne gibt :O


    Für mich steht nur fest das es ein Panasonic wird , da der Rest meiner Anlage komplett aus Panasonic Geräten besteht und ich es gerne einheitlich hätte. Muss auch kein Top Gerät werden .


    Auf was sollte man beim Kauf achten ? Klar so Dinge wie die Grösse der Festplatte z.B.
    Aber was reicht aus um mal hin und wieder mal eine Sendung aufzuzeichnen . Filme werden es wohl weniger sein .


    Wäre für eure Hilfe dankbar =)

  • Also die Panasonic Geräte sind echt TOP. Hab einen der ersten Recorder mit 40GB Platte. Reicht eigentlich auch vollkommen aus, den Recorder brauch ich aber so gut wie nie. Archivieren tu ich nämlich fast garnix.

  • Hab mir auch einen von Panasonic gekauft, den EH-52. Hab mich eigentlich nur für den entschieden weil es den in schwarz gibt und lt. Testbericht auch recht vernüftig ist. Die Fernbedinung von dem Ding find ich aber grausam häßlich. Ist oben grau und sieht billig aus. Hab den für 399.- Euro bei einem Händler hier gekauft. Hab allerding erst einmal mit aufgenommen, im normal Aufnahmemodus war die Qualität wie bei meinem Videorekorder, allerdings muß ich noch das Antennenkabel tauschen.
    Gut finde ich das man SD-Karten direkt in das Ding stopfen kann, weil meine Cam hat SD-Karte.

  • Ich häng mich hier jetzt mal ran! =)


    Also wir wollen demnächst auch einen DVD-Rekorder holen.
    Waorauf sollten wir achten, was sollte er alles für Ausstattung haben und was sollte er können??
    Was bringt eigentlich ein DVD-Player mit HDD, nur dass man nicht jedes mal brennen braucht und mal eine DVD draufziehen kann - lohnt es sich und wie groß/schnell sollte die Platte sein??


    Könnt ihr mir zu einer speziellen Marke/Modell raten, die preis-Leistung-mäßig gut ist?



    Gruß

  • Ich hab gestern einen mit 80er Festplatte geholt :)


    Eigentlich wollte ich nen Panasonic EH 52, die sind vor weihnachten aber nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich nen Philipps irgendwas 433 geholt.


    Da es ein Geschenk wird konnte ich den noch nicht testen :evil:


    Ich geb aber nächste woche mal bescheid ob er was taugt.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()


  • Jo, maxh das.
    Was hast du dafür bezahlt??

  • Zitat

    Original von Arnold
    Eigentlich wollte ich nen Panasonic EH 52, die sind vor weihnachten aber nicht mehr zu bekommen.


    Kenn ich nur zu gut. Hab unseren Panasonic vor nem Jahr auch ca. 3 Wochen vor Weihnachten bestellt und hab ihn erst Mitte Februar bekommen X(

  • ice_ti55
    Ich hab ihn im Mediamarkt bezahlt und daher keinen schnäppchen oder online-Preis bekommen. Er hat 399,- Euro gekostet.


    Da ich das Gerät aber unbedingt noch rechtzeitig vor dem 50. Geb. von meinem Vater haben wollte, hab ich es lieber in Kauf genommen etwas mehr zu bezahlen anstatt nachher mit leeren Händen dazustehen.


    Außerdem ist es für meine Eltern besser wenn sie einen Laden haben in den sie gehen können falls mal was defekt sein sollte ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hab mir vor 3 Wochen den LG-RH7500 mit 80GB, DVD-+ und Divx besorgt für 275€. Kann mich bisher nicht beschweren.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Hab mir vor 3 Wochen den LG-RH7500 mit 80GB, DVD-+ und Divx besorgt für 275€. Kann mich bisher nicht beschweren.


    Hab den gleichen, geht einwandfrei. Fast alle Videos sind schon auf DVD überspielt :D

  • Hab den Panasonic EH-52 auch schon länger...


    Super Teil... =)

  • Der Pioneer ist leider nur auf Platz 7 ... aber man könnte ihn zur Not ja umtauschen :D


    Ich hab übrigens grad festgestellt, daß ich vorhin Mist erzählt habe... ich habe einen Pioneer gekauft und nicht wie oben gesagt einen Philipps!!!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!