Welchen Schlüssel brauche ich für die Komfortsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Schlüssel brauche ich für die Komfortsteuerung

      Hallo,

      ich habe ein Komfortsteuergerät 1CO 962 258 N und der Schlüssel 3D0 959 753 S.
      Beide arbeiten mit 433 MHZ, trotzdem kann ich den Schlüssel nicht anlernen.

      Muss man ausser auf die MHZ noch auf etwas achten???

      Grüße Andi

    • Tach, ich schon wieder...:D

      Zuerst mal denke ich, dass es in keinem Forum gerne gesehen wird wenn man für ein und diesselbe Sache innerhalb von 5 Tagen zwei Threads eröffnet. :rolleyes:
      Hättest doch den schon eröffneten wieder hoch holen können...

      Zu deinem Problem ist mir allerdings noch etwas aufgefallen... die Teilenummer für den Schlüssel ist lt. E*T*K*A für den Phaeton und den Touareg, und zwar für Fahrzeuge mit Keyless-Entry.
      Das hat dein Steuergerät garantiert nicht !

      Passen müssten eigentlich 1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld) oder 1J0 959 753 N (rechteckiges Tastenfeld mit Kontroll-LED).
      Wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren !

    • Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

      Du hast sicherlich Recht, das es an dem Schlüssel liegt. Ich war der Meinung, dass alle neuen Modelle immer mit 434 MHZ senden. Deshalb habe ich gleich zugeschlagen als ich einen Schlüssel mit 433 MHZ bekommen habe.

      Zu dem finde ich gut, dass Du mir sagst, was Du von mir nicht gut findest. Wenn man nicht weis was man falsch macht, kann man es nur wieder falsch machen.

      Ich dachte, das ich eventuell das eigentliche Problem nicht als Thema genannt habe und deshalb nicht klar war, ob der Schlüssel zum Steuergerät passt.