Suche Foto: 205/50 R17 auf 7x17

  • Ich meine der größte Querschnitt wäre 45 oder nich???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Ich meine der größte Querschnitt wäre 45 oder nich???


    =)

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Aber bei einem 205er Reifen?
    Ist ja kein 225er...


    Gruß


    Marcus


    BennY- hat auch nen 205/45-17 gefahren :)


    laut VW bzw michaelneuhaus.de ist von VW auf ner 7x17er felge auch nur ein reifen mit 45er querschnitt zugelassen =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Hi,


    hab hier mal ein Foto von meinen alten und neuen Winterreifen gemacht.


    Alt waren die 15" mit 195/65
    und neu
    7 od 7.5(?) Evolos 17" auf 205/50 17


    Bild mich hier ab^^

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Das sind aber 7,5 x 17 oder 5,5 x 17 Felgen, keine 7 x 17 :(


    Gruß


    Marcus


    ja eh. aber das macht ja keinen Unterschied. zuvor wurde ja behauptet, daß man auf 17" überhaupt keinen 50er Querschnitt fahren darf. Aber der R32 hat das serienmäßig.


    Und wenn 205er auf 7,5 Zoll passen, dann auf 7" ja längstens, oder?


    Bei 205/45/17 wär ja der Radumfang zu klein. Bei 215/45/17 ist er ja gerade noch in der Toleranz. Daher muß die richtige Berreifung für 17" 205/50/17 sein.


    Aber, wie gesagt, ich hätt halt ein Foto auf 7J Breite gesucht.


    Auf 7,5 hab ich's schon:


    https://www.ebay.de/itm/8012637831/ (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Daher muß die richtige Berreifung für 17" 205/50/17 sein.


    jo genau, deswegen steht in den felgengutachten auch immer 45er querschnitt drinnen :baby:

  • Zitat

    Original von DerBen


    jo genau, deswegen steht in den felgengutachten auch immer 45er querschnitt drinnen :baby:


    und wie erklärst Du Dir dann die R32 Original-Dimension mit dem 50er-Querschnitt?

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Und wenn 205er auf 7,5 Zoll passen, dann auf 7" ja längstens, oder?


    Natürlich, nur steht das wiederum in keinem Gutachten, also müsste man da eine Einzelabnahme machen. Total hohl, zugegeben.


    @ Ben:


    Das mit dem 50er Querschnitt ist wirklich so, wird auch von VW so verkauft, siehe Screeshot aus einer PDF Datei:


    [Blockierte Grafik: http://img364.imageshack.us/img364/2207/reifen0lr.jpg]


    Gruß


    Marcus

  • ajo marcus, hab das vorher ja au gesehn ;)


    trotzdem is da keine 7er felge dabei, sondern 5,5er und 7,5er :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!