Hifi-Light mit RCD 300?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifi-Light mit RCD 300?

      Hallo!

      Ich darf nächste Woche endlich meinen schwarzen Ver abholen =)

      Sind jetzt ein bisschen dumme Fragen, da mein letzter Ausbau schon 6 Jahre zurück liegt.
      Da hab ich jetzt etwas auf der Bühne gekramt und aus meinen frühreren Zeiten eine Sony XM-1002HX gefunden. :D
      Da ich mir denke, das das im Ver verbaute RCD 300 keine Chinchausgänge hat, passt diese Endstufe mit "High Level" Eingängen ganz gut. Da diese Sony nur eine 2-Kanal ist (oder gebrückt 1-Kanal) kann ich sie wohl nur für einen Sub im Kofferraum verwenden.

      -Funzt das mit den High-Level genau gleich wie mit den Chinchkabeln?(Habe die Endstufe damals auch nur via Chinch betrieben)

      -Wo bekomm ich den "Schaltimpuls" (Remote) her? Oder per Schalter einschalten, da wenn Sub draußen, muß die Endstufe nicht mitlaufen.

      -Einbauplatz für Endstufe im Kofferraum?

      -Was gibts für gute und bezahlbare Sub´s in Bierkistenformat?

      -Tausch der 6 Orginallautsprechern vorn geben "etwas bessere", die aber direkt ans Radio angeschlossen werden? Größe der Tieftöner?(Hab hier noch ein 3-Wese-Sys herumliegen.

      Warum kaufen, wenn´s hier nur einstaubt :baby:

      Danke für die Antworten!

    • RE: Hifi-Light mit RCD 300?

      HI hab bei mir auch das original RCD300+ drin! Hab eine Endstufe per High Low adapter angeschlossen! Also es bringt nicht neue bessere Boxen an das Radio direkt anzuschliessen, weil die leistung des Radios dafür zu gering ist. Anders ist es wenn du das Front System über eine Externe Endstufe betreibst dadurch wird der Klang um einiges besser! Sogar schon etwas mit den Serienlautsprechern.
      Mit dem High Input! Du musst nur darauf achten das du alles richtig polst! Sonst kannst du nicht viel dabei Falsch machen. Aber dämm auf jeden Fall die Türen das is otal wichtig sonst knarzt es wie verrückt!


      Den Remotestrang kannst du entweder direkt an das Klimabdienteil hängen an das Zündplus! Oder du käufst dir nen mini Iso und schließt es ans Radio an! Genauer anschluss siehe Vadder Meiers Seite!

      Die Endstufe kannst du in die Reserverademulde bauen! Hab das auch gemacht muss mal nach Reserveradmuldenausbau suchen! Da sind Bilder!


      MFG

      Ly

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lysander ()