Guter Preis für Golf V GTI ???

  • bei meinem freundlichen umme ecke steht ein schöner Golf V GTI


    Meine Frage ist, ob der Preis ok ist?


    Hier die Daten:


    Golf V GTI
    EZ: 06/2005
    Km 8.400
    2 Türen
    1. Hand
    DSG
    PDC
    Xenon
    Großes Navi mit Farbbildschirm
    Multifunktions Lenkrad
    Blackmagic Pereffekt
    Tempomat
    Klimaautomatic
    MFA
    Nebelscheinwerfer
    Kopfairbags
    18 Zoll GTI Felgen
    Mittelarmlehne
    ZV + Fernbedienung


    Mein Preis: 23.900,- €


    Der Händler sagte mir der Wagen ist aus einer Wandlung des Vorbesitzers, das Steuergerät war defekt und wurde ausgetauscht. Knackpunkt war, der Fehler wurde nicht am Anfang sofort entdeckt.


    Kann man den GTI zu dem Preis mit gutem Gewissen kaufen? :O :O :O

    3 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • lass dir den brief zeigen, ruf beim vorbesitzer an und frag erstmal weswegen der wagen wirklich gewandelt wurde ;)

  • Zitat

    Original von grey-racer
    autobudget.de


    da steht kein Golf V GTI drin unter gebrauchtwagen oder ich bin blind... :O

  • Hier in Berlin bei einem Händler bekommst Du so einen, als 2-Türer in dunkelblau, für 22.000€. Die machen gerade Ausverkauf, bis Ende des Jahres.

  • Zu teuer, kostet neu ca. 27.000€ mit der Ausstattung, mit Rabatt vielleicht ~25.000-25.500€....


    Wie oben schon gesagt, beim Vorbesitzer anrufen und nachfragen was genau los war.

  • also wenn ich den kalkuliere bei VW komm ich aber auf nen neupreis von 30.600,- € bei der ausstattung


    nach abzug von rabatt dann wohl ca. 27.000,- €


    noch andere meinungen?

  • Bei mir in der Gegend stand letzten auch ein Ver GTI (Vollausstattung) mit Leder in diesem geilen Mausgrau (keine Ahung wie die Farbe heißt) für 23.000,- Euro mit nur 950 KM. Hacken war angeblich keiner dran, wenn ich nächstes Jahr nicht auf Kombi umsteigen müßte, hätte ich jetzt ein 5er GTI vor der Haustür stehen. :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • 10% ... warum soll er keine 10 % bekommen. :O´


    Aber ein gewandeltes Auto kaufen ... ne echt, ich wär da auch sehr vorsichtig.
    Gibt zwar Leute die für jeden Schiss zum Anwalt rennen um eine Wandlung durchzukriegen, aber es gibt auch genügende die zu recht wandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()


  • Du Sack :D........ IMHO

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Das mit der gesenkten Marge für die Händler ist ja bekannt, aber wir wissen ja nicht wie gut er den Händler kennt ;(


    Wie viel Nachlaß hat denn der Flose Flogti bekommen? Der ist doch ganz dicke mit dem Händler, wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!