Golf ist weg, A4 ist da - Fotos

  • netter wagen, hab ja fast einen ähnlichen.


    das reinhold modul zum öffnen via ffb hab ich auch eingebaut.


    kleiner tip, baue es genau ein so dass die kabel im stecker halten ansonsten gehts dir wie mir und das dach geht bei regen desöfteren auf und bleibt stecken. X(


    hab nochmal alles neu angeschlossen und jetzt gehts 1A, also lieber gleich richtig machen.


    wie bist du mit der multitronic zufrieden?


    ich kenne die nur von der probefahr her und war sehr enttäsucht spez. im zusammenhang zum 2,4er


    ich hab dann leider den 2,5tdi genommen aber zum fahren ist der auch nicht das wahre, zwar nicht so schwachbrüstig wie der 2,4er aber äußerst ruppig von der gangart

  • Ähm.. das wär natürlich nicht so lustig mit dem Regen.. ich werd mir was überlegen..


    Mit der MT bin ich sehr zufrieden.. In Kombination mit dem 2.4er ist die wenn man nicht grade 'nen Bleifuß hat sehr entspannt.. Ruppig ist der garnicht.. Ich hätte mir 'nen kleinen Tick mehr Leistung erhofft.. über Chiptuning (bringt beim 2.4er ja nicht so furchtbar viel) oder 'ne Kompressor- oder Biturbo-Lösung denk ich nach wenn die Spritpreise wieder sinken.. :D

  • Naja.. lieber Krücke als 4 Zylinder.. Ich find in das Auto MUSS ein 6-Zylinder-Motor.. ;)

  • naja lieber 4 zylinder und ich komme vorwärts als 6 zylinder und ich komme net ausm quark. "die 6 Zylinder müssen schon in einem richtigen Auto verbaut sein - mit dampf"... :D ;)

  • Vorwärts fährt der 2.4er auch.. Wenn ich sehe was der im Gegensatz zum 8 Zylinder 500er Mercedes mit 306PS braucht und dann sehe wie verhältnismäßig lächerlich der Mercedes schneller beschleunigt um anschließend wieder zu bremsen, dann bin ich froh und glücklich, dass es der 2.4er ist und kein Turbo-4-Zylinder, der 3.0 V6 oder gar ein 4.2 V8.. Mit 'nem Cabrio steht man eh lieber an 'ner Ampel und lauscht seinen 6 Zylindern beim losfahren .. :D

  • Ähm.. hat wer 'ne Ahnung wo ich 'nen schwarzes Stück Folie und 'nen paar Chromleisten oder Chromfoile her krieg? Photoshop sagt ich soll das selber machen.. :)


    Find ich um einiges geiler als die Hofele-Front..- Ist nur die untere silberleiste vom Grill abgeklebt und die beiden Streben rechts und links am Nummernschild angeklebt..


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/A4/singleframe.jpg]

  • Der 8H hat von Haus aus so ne schöne ( auch wenns die alte ist ) Front, ich würd die so lassen un ned auf Hofele oder die geklebte Variante ausweichen. :rolleyes:


    Wenn du trotzdem Folie suchst dann such halt mal nach Folie im Forum, gibt doch genug Threads zu dem Thema.

  • Hab mir heute mal ein paar Reste beim Autobeschriftungsmacher geholt und das mal eben geklebt. Auf dem Grill sieht das gut aus.. die beiden Chromstreifen eigentlich auch.


    Geht man näher (<2m) ran und achtet wirklich drauf sieht man natürlich, dass es kein Singleframe-Grill sondern nur Folie ist..
    Ich weiss grade nicht was bescheidener aussieht.. meine Lösung oder die Hofele-Front.. ;)


    Vielleicht reiß ich mir ja auch 'nen Arm ab und bau komplett auf die neue Front um.. Angeblich geht es ja nicht wegen komplett anderer Kanten an den Türen und so, aber das glaub ich irgendwie nicht..


    Sobald der freundliche einen neuen da hat werd ich meinen mal daneben stellen und mir das genau angucken..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Wenn ich sehe was der im Gegensatz zum 8 Zylinder 500er Mercedes mit 306PS braucht und dann sehe wie verhältnismäßig lächerlich der Mercedes schneller beschleunigt um anschließend wieder zu bremsen, dann bin ich froh und glücklich, dass es der 2.4er ist und kein Turbo-4-Zylinder, der 3.0 V6 oder gar ein 4.2 V8..



    SUPER LOL !!!!!!!!!!!!!


    Der Benz geht 6,0 auf 100 250 abgeregelt Verbrauch lt. Liste 11,1 Super



    Der etwas bessere VW (AAAAAAuuuuuuuudiiiiiiiiiieeeee) 9,7 auf 100 max. 224 Verbrauch lt. Liste 9,9 Super


    Das sind nur 1,2 Liter Unterschied!


    Der A4 1,8t geht 0,3 schneller auf 100,fährt 2 km/h mehr, und verbraucht 1,4 Liter auf 100 weniger. Und kostet 1900€ weniger als der 2.4er. Der 2.4er ist zu träge und säuft. DAS IST LÄCHERLICH, nicht der Benz!

  • verdirb ihm nicht seinen spaß.


    wo er sicher recht hat ist das der v6 und selbst der kleine 2,4er eine laufruhe hat an die die luftpumpe von 1,8t nie rankommt.


    die leistungsentfaltung ist viel sanfter und gleichmäßiger dafür auch etwas träge aber zum cruisen reicht er.


    nur richtig schnell beschleunigen mag er nicht ansonsten ist der motor gar nicht so schlecht



  • Richtig!

  • grey_racer: Die 11 l Super vom Benz kannste mal als Lachhaft abstempeln. Wenn ich den wie ein rohes Ei fahre komm ich auf 11,9l runter. Auf dem Weg nach Frankfurt und zurück hab ich 2 Tankfüllungen (80l) verpustet und dieses Foto gemacht (bitte auf den Verbrauch achten!).


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/auto/elzerberg.jpg]


    Das sind natürlich Extremwerte. Geh mal bei normaler leicht flotter Fahrweise von einem Durchschnittsverbrauch von 15l beim Benz und 11l beim Audi aus. Wenn du beide trittst biste beim Audi bei 15l und beim Benz bei 25l.. Und da steht der Beschleunigungsunterschied (nicht die Messungen, sondern das was man wirklich sieht/merkt) echt in keiner Relation zu. Dazu kommt, dass man die Leistung des Benz weder auf der Bahn noch im Stadtverkehr öfter als sehr selten nutzen kann. Vor allem bei den Spritpreisen nicht..


    atomicfan: Eben das will ich die ganze Zeit sagen..Der 2.4er ist ein derart gemütlicher und angenehmer Motor, dass selbst der größte Heizer damit verhalten fährt. Ich bin sowohl froh, dass es keine knatternde Luftpumpe ist, als auch froh, dass es kein 3.0 ist (der nicht nur Super-Plus will, sondern auch noch sehr deutlich mehr Durst hat). Meiner Meinung nach immernoch genau der richtige Motor für das Auto.

  • Hajo 21 Literchen, was ist das denn.


    Kraft kommt von Kraftstoff.


    Setzt dich in nen Cayenen Turbo ... gib mal ordentlich Gas und erfreue dich an +- 30l Verbrauch (Durschnittsverbrauch, nicht Momentanverbrauch - ok er hat ein paar PS mehr als der Benz).


    Von nicht kommt halt nichts.



    Sebastian mach die Chromfolie ab und warte bis Du einen "echten" SF Grill bekommst. So ein schickes Auto würde ich nicht mit Chromfolientuning belasten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!