HIFI / Multimediaausbau 2006 Dokuthread von Benny

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HIFI / Multimediaausbau 2006 Dokuthread von Benny

      Hi,

      der Golfi ist ja abgemeldet, steht in der Garage und wartet drauf, dass endlich was passiert. :D
      Großes Projekt in diesem Winter von mir wird dem Thema Hifi gewidmet - sprich neue Amps und Subs und ein schöner GFK Ausbau stehen auf dem Programm. Im 2. Schritt wird dann das Thema Multimedia sprich Integration von TFT(s?) angegangen - aber alles zu seiner Zeit.

      Für die Zeit des Umbaus wird mein Auto bei Xtreme Car Audio beim Thilo in Elsenfeld stehen, mit dem ich auch den Umbau vornehmen werde.

      Heute ist im 1. Schritt die Wahl der neuen Komponenten gefallen - wie sollte es bei mir auch anders sein - es wird bewährte Rockford Fosgate Qualität verwendet ;):

      1x 4-Kanal Endstufe für die Front- und Rearsysteme in den Türen:
      Power T8004

      50 W X 4 @ 4 Ohms RMS
      100 W X 4 @ 2 Ohms RMS
      200 W X 4 @ 1 Ohms RMS
      200 W X 2 @ 4 Ohms Bridged RMS
      400 W X 2 @ 2 Ohms Bridged RMS
      Frequenztrennung: HP 40-4kHz 24dB per Octave,LP 40-4kHz 24dB per Octave
      Subsonic Filter 28Hz
      Bass Control (Fernbedienung) - 0 to 18 dB @ 35-70 Hz
      Maße in Zoll: 2.6 X 12.8 X 23



      1 x Monoblock für den Antrieb der beiden 10" Subwoofer
      Power T20001bd

      750 W X 1 @ 4 Ohms RMS
      1500 W X 1 @ 2 Ohms RMS
      2000 W X 1 @ 1 Ohms RMS
      Frequenztrennung: HP 32-250Hz 24dB per Octave LP 32-250Hz 24dB per Octave
      Subsonic Filter 28Hz
      Bass Control (Fernbedienung) - 0 to 18 dB @ 35-70 Hz
      Phase Shift 0 - 180°
      Maße in Zoll: 2.6 X 12.8 X 23



      Und die beiden 10" Subwoofer
      T110D4

      Power handling(RMS) - 600 Watts
      Power handling(Peak) - 1200 Watts
      4 Ohms





      Nun werden die Komponenten erstmal besorgt, das Auto zur Umbaulocation gefahren und dann berichte ich weiter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Warum werden das nur 10" Woofer? :D

      wenn ihr angefangen habt, sagste mir ma bitte bescheid ich komm dann mal vorbei un schau mir die sache an :)

    • Bin ja mal auf das Ergeniss gespannt. Vielleicht schaffe ich´s ja mal aufn Forumstreffen, dann muss ich mal Probehören.

      Für die Zeit des Umbaus wird mein Auto bei Xtreme Car Audio beim Thilo in Elsenfeld stehen, mit dem ich auch den Umbau vornehmen werde.


      Wie läuft das denn ab??? Machst Du dann quasi unter seiner Aufsicht den Einbau??? Nur mal so aus neugier =)
    • hehe
      Das Glück wünsche ich dir allerdings auch
      Wenn du mal in meinen Umbauthread schaust, dann siehste das ich das diesen Winter auch vor mir habe ...
      Zwar noch ne kleinigkeit extremer, aber ich kann mir gut vorstellen was du so alles vor dir hast :D
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Arbeit :D

    • Danke Danke, das Glück wünsche ich Dir auch ;) aber mein Umbau ist ja Kindergarten im Vergleich zu den Sachen was Du alles vorhast :] (also ich meine vom Umfang her :P)

    • mal ne ganz doofe frage: eine monoblock für 2 bässe? da hast du doch nur einen kanal dran, oder machst du da beide bässe dran?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      mal ne ganz doofe frage: eine monoblock für 2 bässe? da hast du doch nur einen kanal dran, oder machst du da beide bässe dran?


      Die werden sicherlich beide an die Mono kommen.
      [SIZE=7]
      Ob Benny damit allerdings deine bisherige Bestmarke von 350 db schafft ist fraglich!! :D :D[/SIZE]