Welches Auto - getreu viel für wenig

  • Hi,


    ist zwar noch nicht brennend, aber in absehbarer Zeit will meine Freundin ihren B Corsa abzustoßen und sich was holen was schon "etwas" schneller ist.


    Da es jedoch quasi nur als zweitwagen genutzt wird und öhm naja Sie auch nicht so viel Geld hat maximum 5000eus



    Also als Ex G3 fahrer würd ich gerne nen G3 wieder holen... halt alles ab 115PS =))))


    Aber Versicherung / Steuern sind die dreier halt nicht grade billig und im vergleich zu ihrem Corsa (90euro im Jahr Steuern und 400eus Vers.)



    Wie schautsn aus mit den Polos? Sind die billiger als die dreier? Also dachte da so an 6N2 GTI


    und die IVer in der 5000euso klasse???



    Matse

  • Also Golf IV (1,6er) findest du definitiv in der Preisklasse. Immer mal bei Autoscout Mobile oder ebay (vorzeitge auktionsbeendung) nach schauen;)

  • hm also 1.6er ?


    naja PS mässig bissel lau oder für den IVer?

  • seat Ibiza uaf POLO 6N basis oder so. ist recht günstig

  • Zitat

    Original von noise
    seat Ibiza uaf POLO 6N basis oder so. ist recht günstig


    Die gäbs dann auch als 1,8T mit Serienmässigen 180 PS ;)

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    Wie schautsn aus mit den Polos? Sind die billiger als die dreier? Also dachte da so an 6N2 GTI


    Die bekommst Du aber kaum für 5000 EUR. Vielleicht als Unfallwagen oder mit 200.000km.


    (Meine Schwester hat sich die letzten Wochen nach so einem umgeschaut ?() Is der wahnsinn, wie die gehandelt werden...

  • echt?
    schade finde den suuuper schick ....


    hmmmm



    also die dreier Golf bekommt man ja mitlerweile hinterhergeschmissen....
    hatte meinen ja auch verkümmelt ;) aber der war auch fertig (280tkm auf der uhr) aber lief noch wie eine eins (naja fast :) )


    Corsa GSIs sind sehr selten.... außerdem hocke ich Corsa mit meinen 1,86m² ;) etwas gequetscht ... *kopfschüttel* alternative wäre ja eine OP... in den Corsa nen Calippo motor oder so ;) aber wie gesagt B Corsa ist einfach zu mikkrig (also laut meiner Freundin)



    Matse

  • Astra F GSi oder GSi 16V


    Super Motoren und der 16V ist sogar schneller als der 1,8T (150PS) und die gibts für 2500-4000 Euro auch ohne Rost :D

  • Naja, aber der Polo 6N2 GTI wird in der Versicherung bestimmt auch nicht gerade billig sein, sind halt die "magischen drei Buchstaben"! :]

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    http://www.autoscout24.de/home…ts=8273449&id=fglqybctrnj 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    hallooo???? wieso issn der so teuer ?


    aber die GTIs haben alle Xenon oder wie? =) *Sabber*


    Glaube nicht; nur der LupoGTI hatte Xenon. Aber so klein solls ja nicht sein.
    Tendentiell würde ich aber auch zu einem 96er oder 97 IIIer Highline raten, die sind echt nette Autos. Wenns was billiger im Unterhalt sein soll als ein GTI wäre doch z.B. ein GT Special was; den gabs da auch schon mit dem 1.6er mit 101PS; das reicht im IIIer eigentlich aus.

  • Corsa C 1,8 (GSI / Sport / Cosmo) 125PS (in der Regel Serienstreuung nach oben)


    Und da pass sogar ich mit 2,02m bequem rein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!