Lackierer-Datenbank

  • Hallo , Guten Abend zusammen .


    Da ich seit längerer Zeit immerwieder auf der Suche nach günstigen sowie auch gut&zuverlässigen Lackierern suche habe ich gedacht , wir könnten ja eine Art "Datenbank" hier erstellen .
    Ich habe mir überlegt man köntne das ganze ja in 3 Bereiche Unterteilen :


    z.B.
    Lackierarbeiten aller Art :
    Lackiererei Schweizer
    67346 Speyer
    Preislich Total übertrieben - Arbeit mäsig-gut.


    Airbrush :
    ArtOfColors
    Graben Neudorf
    http://www.artofcolors.de
    Einfach geil



    Cleanen etc:
    usw usw usw...


    Je nach dem wieviel Interesse besteht kann man ja dann diese Datenbank nach Postleitzahl/Bundesland sortieren - oder Grafisch
    auf eine Deutschlandkarte zur genaueren übersicht übertragen.


    Nun bin ich erstmal über euer Feedback gespannt.




    Heiko

  • Naja, die Grundidee ist ja echt nicht schlecht, aber da wirste nen Problem mit haben
    Wenn das wirklich mal soweit kommt das die meisten Leute auch was davon haben, dann muss die Datenbank schon ein gewisses Ausmaß erreichen
    Dann haste das Problem das sich irgentwelche Idioten daran versuchen und irgenteinen Mist rein schreiben
    Dann werden sich irgentwelche Lackierer selber in den Himmel heben
    Und dann werden solche Lackierer auch mal schnell wieder verschwinden, dicht machen oder nur die Adresse und Telefonnummer wechseln ...
    Wer will das dann alles noch bearbeiten und kümmert sich dadrum ???
    Das kannste keinem antun ...
    Vielleicht sehe ich ja auch etwas zu schwarz, aber so siehts nunmal für mich aus ...

  • Das Thema hatten wir schoneinmal gehabt, Lackierer auflisten.


    Ist am Ende nichts draus geworden, denn mal Hand auf Herz, jedes Kaff hat einen Lackierer oder mehr. Das sind unvorstellbar viele. Wie will man das übersichtlich gestalten?


    Ausserdem macht ein Lackierer jedem andere Preise, je nachdem wie bekannt man ist, von daher können solche Aussagen auch nur schwer getroffen werden...


    Die Idee ist nicht schlecht, aber umsetzten lassen wird sich das nicht wirklich. :(


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Hier war das Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!