Brauche die Hilfe der Volleybalfreaks....

  • Hallo Leute...


    Ich hätte mal ne Frage an alle Volleybalfreaks...


    wie groß ist ein "original" Volleybaldfeld??? (Maße!)


    Kann mir das jemand sagen?? Wäre super.....


    ;)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Maße: · Einzel: 18x6m · Doppel: 18x9m Netz: 1,5m hoch


    hab ich grad gegooglet ...keine garantie :]

  • Zitat

    Original von Mr.T
    Netz: 1,5m hoch


    Spätestens da sollte man beim Zitieren doch stutzen... ?(:P


    Laut meiner Googlerecherche, da ich es selbst als Volleyballer net weiß..


    Zitat

    Volleyball ist eine Sportart, bei der sich 2 Teams mit je 6 Spielern auf einem durch ein Netz (2,43 Meter bei den Männern, 2,24 Meter bei den Frauen hoch) geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Der Ball wird (kann) mit allen Körperteilen gespielt (werden).


    · Das Spielfeld ist beim Hallen-Volleyball 9 x 9 Meter (jede Feldhälfte) groß.

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    18mx9m, Netzhöhe 2,43m Herren, 2,24m Damen


    Bingo *lol*


    Mixed net vergesse, Netzhöhe wie bein den zweibeinern *lol*


    Auch für Zwergenvolleyballfreaks wie mich dann geeignet um auch mal einen Ball zu schmettern :]

  • Zitat

    Auch für Zwergenvolleyballfreaks wie mich dann geeignet um auch mal einen Ball zu schmettern


    du darfst das abspringen net vergessen :D

  • Super Leute nochmal Danke...


    .... Für die ganzen Antworten!!! :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von sesamgasse


    du darfst das abspringen net vergessen :D


    icke weiße dass *lol* ich komm aber ausm Stand net mal an die obere (Damen) Netzkannte mit den Fingern wenn ich steh *lol* nur wenn ich springe *grins*


    Ich mess im lebtag noch keine 180cm *lol* die erreich ich auch nicht mehr ;)

  • desshalb saufen wir beim (beach)volleyball immer weil dann kannste schnell ne leere bierkiste vor das netz stellen und hochklettern *roll* :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    desshalb saufen wir beim (beach)volleyball immer weil dann kannste schnell ne leere bierkiste vor das netz stellen und hochklettern *roll* :D


    :] :] :] :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Kaufi
    desshalb saufen wir beim (beach)volleyball immer weil dann kannste schnell ne leere bierkiste vor das netz stellen und hochklettern *roll* :D


    wenn ich voll bin würd ich bestimmt noch von den Kisten fallen *lol*

  • Zitat

    Original von krischanjay


    Spätestens da sollte man beim Zitieren doch stutzen... ?(:P


    Laut meiner Googlerecherche, da ich es selbst als Volleyballer net weiß..


    ich hab doch keine ahnung! :]

  • hey, wer spielt denn von Euch allen Volleyball??? :baby: 8)


    ....ICH spiele! ;)

  • Als ich noch Sexy und Dynamisch war hab ich das öfters am Strand gespielt aber jetzt wo ich träge dick und faul geworen bin nichtmehr ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!