Cleanen von Türgriffen Tüv!

  • hallo zusammen,
    Ich habe jetzt meinen Golf abgemeldet und wiell anfangen an dem zu bastelln! habe heute Front und heck auseinander genommen.


    ich will auch die Seitenleisten die hinteren Türgriffe die Heckklappe und die Haube cleanen!


    Nun meine frage wie ist das mit der tüv eintragung bei den Hinteren Türen gibts daÄrger oder muss ich es über haupt eintragen?


    Brauche ich einen Notöfner von aussen?


    gruss
    Schurik

  • Frage doch mal Showtime hier aus dem Forum, ob er es ein/austragen lassen hat/mußte.
    Er hat ja hinten auch keine Türgriffe mehr.

  • Soviel ich weiß muß man bei den hinteren Türgriffen garnichts eintragen bzw. austragen lassen!Da müßte man ja genauso auch den Heckklappengriff austragen lassen wenn man den nicht mehr hat Zwecks cleaning.

  • Es geht auch komplett ohne Türgriffe, aber über das Thema gibts auch genug Material in der Suche !!!

  • naja aber so eine wirkliche antwort gibts dafür nicht


    es soll wohl gehen, aber ob das jetzt wirklich legal ist weiß keiner


    sonst hätte ich das schon längst in angriff genommen!

  • Ich hab vor kurzem mal mit meinem Tüv Prüfer über das Thema gesprochen. Ganz ohne Türgriffe wollte er nicht durchgehen lassen.


    Lt. Ihm muß es mindestens einen Türgriff geben um ins Auto zu gelangen.

  • Also ich cleane meinen über Winter auch cleanen aber ich lass ein Türgriff dran und dann kann mir laut Tüv niemand mehr was machen.

  • Ich hbe auch TÜV NORD gefragt die haben mir heute gesagt das ich einen Notöfner von aussen haben muss wie zum beispel ein Draht seil das beim fenster ist damit mans von aussen öffnen kann bei einem unfal etc....
    oder wenn ohne Not Öffner dann muss man die hinteren sitze austragen lassen hat er mir gesagt!


    gruss
    Schurik

  • Spiele auch mit dem Gedanken da ich meine Leisten an den Türen weg machen will. Könnte dann ja auch gleich die Türgriffe wegmachen. Also alle bis auf die Fahrertür... Man kann ja die Tür weiterhin von innen normal öffnen wenn von außen keine Griffe dran sind oder seh ich das Falsch???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • oder fahrt doch nach sachsen und lasst euch da die cleanen türgriffe eintragen denn dort tragen die irgendwie alles ein ihr müsst ja nur mal auf die nummernschilder gucken wenn ihr was verrücktes seht da sin nämlich sehr viele sachsen bei. *g* cooler TÜV :D

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Also ich cleane meinen über Winter auch cleanen aber ich lass ein Türgriff dran und dann kann mir laut Tüv niemand mehr was machen.


    Ja, das ist ja auch richtig so
    Wie man den Türgriff allerdings anbaut und wo der genau ist steht doch ausser Frage ...
    Der muss nicht unbedingt da sein wo er normalerweise ist ...
    Den kann man auch so verbauen das man den Griff garnicht mehr sieht, er aber genau dort ist wo ihn eigentlich jeder sieht ..
    Das heisst man kann Bauteile nehmen die völlig unscheinbar sind ...

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Den kann man auch so verbauen das man den Griff garnicht mehr sieht, er aber genau dort ist wo ihn eigentlich jeder sieht ..


    d.h. was genau? :D

  • zB einen hebel ins spiegeldreieck. hab von der variante schon gehört


    ist aber alles jenseits meine vorstellungskraft.... bin auch kein schlosser oder der das wirklich realisieren könnte


    außerdem umgeht man damit einfach nur die vorschrift...wirklichen nutzen hat das teil dann auch nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!