Kabelverlegung

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Kabelverlegung

    Hallo zusammen.

    Hab da mal eine frage an alle mit Woofer und Endstufe.

    Wo seit ihr von der Batterie in den Innenraum des Autos und nach hinten in den Kofferraum gekommen.

    Hab mir zuletzt in meinem 2er Golf eine Anlage eingebaut und da war des net ganz so komliziert mitn rein kommen und so ...

    Habts ihr was ausbaun müssen oder so!?
    und is des für an leien kompliziert!?

    bitte um ratschläge (vielleicht mit Fotos)






    lg Christian :)

  • Hallo.

    Ich kann dir sagen wie ich es bei meinen beiden Golfs gemacht habe. Und zwar bin ich beide mal unterhalb des Lenkrades durch die Firewall gegangen. Ist zwar sehr akrobatisch und mühsam zu finden, war aber halt ein guter und kurzer Weg. Beim ersten mal habe ich einen Gummistopfen gefunden, der einfach nur ein Loch abgedichtet hat. den hab ich mir raus geholt und mit einem scharfen Messer ein Kreuz reingeschnitten. Natürlich so, dass der Stopfen außen ganz blieb und man ihn wieder verwenden konnte. Durch da kreuz habe ich das Kabel geschoben, den Stopfenmit kabel wieder eingesetzt und die Schlitze ein Wenig mit Silicon abgedichtet.
    Meine zweite Wahl, war einfach ganz stumpf mit den anderen Kabeln durch den bereits durchgeführten Kabelbaum zu legen. War ne sehr enge Angelegenheit. Hab mir eine Spitze von ner Silicontube genommen und soweit aufgeschnitten, dass gerade so das kabel durchgeht. Diese habe ich dann von der entgegen gesetzten Seite, wo ich das Kabel rein schieben wollte, zwischen die Kabel des Kabelbaumes durch geschoben. Nun konnte ich von der anderen Seite das Kabel durch das Loch bringen ohne andere Kabel durch Schraubendreher oder Zangen zu beschädigen.
    Beidemaqle kommst du unterhalb des Plastikkabeltunnels am Luftfilter raus. Ist somit ein recht kurzer Weg zur Batterie. Fotos kann ich dir leider keine bieden, aber ich hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt.
    So ich hoffe, dass sind zwie einigermaßen gute Ratschläge. Ich denke mal, es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Wünsch dir viel Glück.

    Ciao Benny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben82 ()

  • Du hast beim Golf doch mehrere Löcher die vom Motorraum ins Auto führen
    Die sind nur meistens dicht oder da führen schon Kabel durch ...
    Du kannst dir auch einfach nen Loch suchen wo schon Kabel durch laufen ...
    Solange du kein 6² für 50 Amper nimmst ist das alles kein Problem :)

  • benutzt die Suche da steht genug, ich hab selbst schon en paar Bilder dazu gepostet.

    Ich bin durch einen Gummipfropfen im Motorraum, da kommt man dann genau unterm Lenkrad raus.
    alles weitere in der Suche bzw. FAQ

  • Original von theReaLOnE
    :D super danke für die vielen antworten.

    ich hab mir gerad ein paar sachen angschaut, schaut net so schwierig aus, oder täuscht das!?


    da du einen 1.4er hast is es auf jeden fall nicht schwierig, weil du genug platz im motorraum hast!

    du kannst es mit der variante versuchen indem du unter dem winabweisse entlang gehst, aber das ging bei mir nicht weil ich ihn nicht abbekommen hab ;( :]

    deshalb bin ich durch das gummiteil, durch das ja auch schon ein paar kabel gehen. einfach nen klienen schlitz reinschneiden und kabel durchziehen.

    EDIT:
    hier is der thread, da kann man es recht gut erkennen:
    klick klick klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Original von ElFranko
    Im FAQ-Bereich hat der VENOM alles dokumentiert, mit PDF und Bildern...


    Die Anleitung und die Suche sollten eigentlich wirklich ausreichend sein >closed