Teilenummer für Plastikabdeckungen neben Motor

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teilenummer für Plastikabdeckungen neben Motor

      Hi,

      Ich suche die Teilenummern der Plastikteile, die den Radkasten vom Motorraum trennen (nicht die Radkastenschalen).

      Ich habe mir leztes Jahr den großen Unterfahrschutz von VW unter den Wagen setzen lassen und mein VW Meister erzählte mir diese würden nicht mehr benötigt bzw. passen dann nicht mehr!

      Stimmt das eigentlich?

    • Hi,

      Also es wird mal prinzipiell unterschieden ob der Unterfahrschutz aus Plastik ist oder Metall. Dann gibt es noch Variationen dazu welcher Motor (Stoßstange, Ladeluftkühler, Getriebekühlung).
      Einen unterschied zwischen dem "großen" vom Diesel und dem kurzen (ich hoffe du meinst das) habe ich nicht gefunden.
      Da du 2.3 V5 hast, sollten es diese Nummern sein:

      Links: 1J0 825 245 E 01C
      Rechts: 1J0 825 250 F 01C

      Es wäre hilfreich wenn du Motorkennbuchstabe, Automatik oder Schaltung und Baujahr angeben würdest.

      lg Hugo

    • @ Benz-Driver

      tja ähm hmm, also die Nummer lautet
      1J0 825 231, aaaaber der Preis was ist da los. Kostet mal flockige 260 Euro. Vielleicht kann ein andere was dazu sagen warum das R32 Teile so günstig ist :-), oder ist da noch ein Haufen anderes Zeug dabei?
      Bin leider kein Experte , müssen wir wohl warten was andere dazu sagen.

      lg Hugo

    • Hi,

      Ich habe mir den großen Untefahrschutz aus Metall für einen Golf IV 2,3L BJ. 97 Schaltgetriebe unterbauen lassen.

      Und die Plastikabdeckungen die vorher an den Seiten waren sind seit dem Einbau durch die VW Werkstatt nicht mehr da.

    • Hi Eldrik,

      so wird das ganze etwas klarer :D,

      also,

      links: 1J0 828 245 F, 27 Euro, Abschirmung für Motor für Fahrzeuge mit Triebwerkunterschutz

      rechts: 1J0 828 250 L, 27 Euro, Keilriemenabdeckung für Unterfahrschutz


      lg Hugo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Hugo ()

    • Cool danke!

      Hat vielleicht noch jemand Bilder evtl. ne Explosionszeichnung von dem ganzen.