Vorboten des Passat R36

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorboten des Passat R36

      Reine Studien nennt VW die R-GT-Versionen von Jetta, Passat und Touareg aus Las Vegas, aber sie sind Vorboten des Passat R36.

      Diese Volkswagen werden Wellen schlagen: Auf der Tunermesse Sema in Las Vegas hat VW drei heiße R-GT-Studien vorgestellt, die mit über 500 PS jeden GTI zum Stubentiger degradieren.

      Im Jetta R GT steckt der 3,2-Liter-Sechszylinder des Golf R32, den US-Tuner HPA-Motorsports mit zwei Turbos auf 550 PS pusht.




      Das Direktschaltgetriebe DSG und Allradantrieb bringen die Kraft auf 19 Zoll große Räder. Die Optik mit kräftigen Spoilern, R-GT-Logos, Sportsitzen und Carbondekor stammt aus dem kalifornischen Designstudio von .

      Den Passat R GT beflügelt die gleiche Kraftkur sogar auf 575 PS (Leder und Alu-Interieur, Bremsanlage aus dem Phaeton), beim Touareg sind es 500 PS (22-Zoll-Räder, Sportsitze, Spielekonsole).

      "Reine Studien", betont Volkswagens US-Sprecher Steve Keyes. "Wir wollen uns in der Tuningszene zurückmelden, wo VW früher einen guten Ruf hatte."

      Erstes Serienauto in den Showrooms könnte der Golf R36 werden, möglicher Nachfolger des R32.

      Wolfsburg betont, das verrückte R-GT-Trio aus Las Vegas sei "rein amerikanische Spielerei".

      Immerhin schaut die Zentrale ganz genau hin, etwa beim DSG, das im Zusammenspiel mit über 500 PS nun als standfest gilt.

      Ein Bau der US-Kraftsportler wird ausgeschlossen, statt dessen kommt der Passat R36.


      Die rund 280 PS starke Limousine wird voraussichtlich 2006 ihr Debüt feiern.







      Also ich bin mal gespannt, was die noch so feines auf den Markt bringen :D

      EDIT: Kennt jemand die Reifen, die der G5 drauf hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

    • also zu diesem thema sind schon ein paar threads offen ...

      und ich seh da nur einen jetta, touraeg und einen passat, aber keinen g5 ...

      aber wennst die reifen vom jetta sind, jop die sind a wahnsinn ;)

    • hier mal nen Jetta der auch die Reifen drauf hat, würde mich auch mal interessieren was des für welche sind !


      Finde den SUV auf Bild 2 so geil :) Richtig schnieke ^^

    • Original von flomax
      also zu diesem thema sind schon ein paar threads offen ...

      und ich seh da nur einen jetta, touraeg und einen passat, aber keinen g5 ...

      aber wennst die reifen vom jetta sind, jop die sind a wahnsinn ;)


      Hab den Jetta mit nem G5 verwechselt... ;)

      Sehen sich ja schon ein wenig ähnlich =)

      Ich glaub aber net das die bei uns zugelassen sind ...

      Es gibt ja auch ganz rote für Mopeds und die kriegt man auch nicht zugelassen :(
    • Original von Tomekk2004
      Original von flomax
      also zu diesem thema sind schon ein paar threads offen ...

      und ich seh da nur einen jetta, touraeg und einen passat, aber keinen g5 ...

      aber wennst die reifen vom jetta sind, jop die sind a wahnsinn ;)


      Hab den Jetta mit nem G5 verwechselt... ;)

      Sehen sich ja schon ein wenig ähnlich =)

      Ich glaub aber net das die bei uns zugelassen sind ...

      Es gibt ja auch ganz rote für Mopeds und die kriegt man auch nicht zugelassen :(


      Mir ging es auch so.... Naja *brille putzen* wenn ich eine hätte :D

      Gruss Dirk

    • Bah, wer denk sich sowas aus.

      Erst die farbigen Reifen bei BMX Bikes, später bei Rennrädern und Mountainbikes und dann bei Modellautos.

      Jetzt auch noch bei Auto- und Moppedreifen ... *argh*


      Übrigens, warum heisst der Thread nicht "Vorboten des R36" ... ist doch nicht nur auf den Passi beschränkt. :P



      tinypic.com/f2ocjo.jpg :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Die BFGs sehen doch gut aus...musste doch zugeben!

      Und sie sind ein hingucker :D

      Aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein =) Wenn dann aber eh nur für Showcars ... auf der Strasse auf nem Serien-Golf oder so würden die eh *zensiert* aussehen.

    • Ne, kannst ja gern meinen erstes Posting zum Jetta GT-R oder R-GT lesen. Da fand ich die Reifen schon nicht gut. :baby:

      Thread vom 2ten November 05

      Jetta R-GT - schönes Ding

      Original von DerAlex
      Hm, ja geht so. Sieht mir ein bisschen zu asiatisch aus, erinnert mich irgendwie an den den Mitsu. Evo.

      Der rote Rand an den Reifen muss weg =) Erinnert mich an die Leute die die Buchstaben auf ihren Reifenflanken farbig anmalen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • gibts eigentlich noch geschmack.
      mit so einem auto kann und will doch keiner abends wegfahren.


      der touareg ist ja ok, aber in einem uffgemotzten passat, ich weiß nicht, wo da die zielgruppe sein soll.