Vorboten des Passat R36

  • Reine Studien nennt VW die R-GT-Versionen von Jetta, Passat und Touareg aus Las Vegas, aber sie sind Vorboten des Passat R36.


    Diese Volkswagen werden Wellen schlagen: Auf der Tunermesse Sema in Las Vegas hat VW drei heiße R-GT-Studien vorgestellt, die mit über 500 PS jeden GTI zum Stubentiger degradieren.


    Im Jetta R GT steckt der 3,2-Liter-Sechszylinder des Golf R32, den US-Tuner HPA-Motorsports mit zwei Turbos auf 550 PS pusht.


    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/images/364/1538364,h=280,pd=2,w=420.jpg]



    Das Direktschaltgetriebe DSG und Allradantrieb bringen die Kraft auf 19 Zoll große Räder. Die Optik mit kräftigen Spoilern, R-GT-Logos, Sportsitzen und Carbondekor stammt aus dem kalifornischen Designstudio von .


    Den Passat R GT beflügelt die gleiche Kraftkur sogar auf 575 PS (Leder und Alu-Interieur, Bremsanlage aus dem Phaeton), beim Touareg sind es 500 PS (22-Zoll-Räder, Sportsitze, Spielekonsole).


    "Reine Studien", betont Volkswagens US-Sprecher Steve Keyes. "Wir wollen uns in der Tuningszene zurückmelden, wo VW früher einen guten Ruf hatte."


    Erstes Serienauto in den Showrooms könnte der Golf R36 werden, möglicher Nachfolger des R32.


    Wolfsburg betont, das verrückte R-GT-Trio aus Las Vegas sei "rein amerikanische Spielerei".


    Immerhin schaut die Zentrale ganz genau hin, etwa beim DSG, das im Zusammenspiel mit über 500 PS nun als standfest gilt.

    Ein Bau der US-Kraftsportler wird ausgeschlossen, statt dessen kommt der Passat R36.


    Die rund 280 PS starke Limousine wird voraussichtlich 2006 ihr Debüt feiern.


    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/images/368/1538368,h=280,pd=1,w=420.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/images/370/1538370,h=280,pd=1,w=420.jpg]



    Also ich bin mal gespannt, was die noch so feines auf den Markt bringen :D


    EDIT: Kennt jemand die Reifen, die der G5 drauf hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • also zu diesem thema sind schon ein paar threads offen ...


    und ich seh da nur einen jetta, touraeg und einen passat, aber keinen g5 ...


    aber wennst die reifen vom jetta sind, jop die sind a wahnsinn ;)

  • der orangene Strich :D

  • Zitat

    Original von flomax
    also zu diesem thema sind schon ein paar threads offen ...


    und ich seh da nur einen jetta, touraeg und einen passat, aber keinen g5 ...


    aber wennst die reifen vom jetta sind, jop die sind a wahnsinn ;)


    Hab den Jetta mit nem G5 verwechselt... ;)


    Sehen sich ja schon ein wenig ähnlich =)


    Ich glaub aber net das die bei uns zugelassen sind ...


    Es gibt ja auch ganz rote für Mopeds und die kriegt man auch nicht zugelassen :(


  • Mir ging es auch so.... Naja *brille putzen* wenn ich eine hätte :D

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Ein Bau der US-Kraftsportler wird ausgeschlossen, statt dessen kommt der Passat R36.


    Wieso kommt?
    Den Passat V3.6 (280PS) gibts doch schon bei VW Amerika.


    MfG


    renwal

  • Bah, wer denk sich sowas aus.


    Erst die farbigen Reifen bei BMX Bikes, später bei Rennrädern und Mountainbikes und dann bei Modellautos.


    Jetzt auch noch bei Auto- und Moppedreifen ... *argh*



    Übrigens, warum heisst der Thread nicht "Vorboten des R36" ... ist doch nicht nur auf den Passi beschränkt. :P
    [Blockierte Grafik: http://www.dubwars.com/images/Oct24_001.jpg]



    http://tinypic.com/f2ocjo.jpg :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Die BFGs sehen doch gut aus...musste doch zugeben!


    Und sie sind ein hingucker :D


    Aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein =) Wenn dann aber eh nur für Showcars ... auf der Strasse auf nem Serien-Golf oder so würden die eh *zensiert* aussehen.

  • Ne, kannst ja gern meinen erstes Posting zum Jetta GT-R oder R-GT lesen. Da fand ich die Reifen schon nicht gut. :baby:


    Thread vom 2ten November 05


    Jetta R-GT - schönes Ding


    Zitat

    Original von DerAlex
    Hm, ja geht so. Sieht mir ein bisschen zu asiatisch aus, erinnert mich irgendwie an den den Mitsu. Evo.


    Der rote Rand an den Reifen muss weg =) Erinnert mich an die Leute die die Buchstaben auf ihren Reifenflanken farbig anmalen :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • gibts eigentlich noch geschmack.
    mit so einem auto kann und will doch keiner abends wegfahren.



    der touareg ist ja ok, aber in einem uffgemotzten passat, ich weiß nicht, wo da die zielgruppe sein soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!