Suche Farbe: dunkles metallig/Perleffekt LILA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Farbe: dunkles metallig/Perleffekt LILA

      Hallo,

      Ich suche wie in der Überschrift geschrieben für eine Komplettlackierung meines Boras ein LILA. Soll ungefähr so wie das Fire&Ice-Lila vom Golf 2 werden. So richtig hab ich aber noch keins gefunden was mich so richtig fasziniert hat.
      Ich hoffe ihr könnt mir n paar Bilder von Autos in dieser Farbrichtung posten.

      mfg

      revo

    • hi,
      als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich, dass ich dir gleich das lila vom fire&ice vorschlagen werde... :baby:
      aber dieses erwähnst du ja schon selbst. was mir spntan noch einfallen würde, wäre das dark burgundi vom golf 2 gti edition one bzw moda. allerdings geht das schon wieder in die richtung (wie der name schon sagt) burgundi rot. fast sogar leicht bräunlich. ansonsten ist das dunkel violett vom golf 3 vr6 highline eine schöne farbe.

      wenn man mal von vw weggeht...die alte e-klasse avantgarde gab es auch in einem sehr schönen lila ton. der nennt sich glaube ich "violan"

    • Original von ManuS
      wie wärs miit Monte Carlo Magic, ein Effektlack von Standox




      Entschuldigung, hier ausnahmsweise an nem Opel


      Boah is der verbastelt! Sorry, aber das musste raus!
      Der Lack ist allerdings ganz nett!
    • Hab gestern in ner Audi(-Scene?) Zeitschrift geblättert da ist ein TT mit "Candy Purple" drinne. Hat super ausgesehen die farbe, hab hier nur leider kein Bild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redieh ()

    • So, hab nun weiter nach Autos mit der Farbe gesucht und auch eins gefunden, allerdings kann ich die Farbebezeichung nicht finden, Kennt diese evtl jemand?

      Hier ein link zu den Bildern die ich meine, ist der Bugatti Veyron 16.4
      Ich meine dabei die Farbe auf den vorderen Kotflügeln.

      Bugatti Veyron bei Auto-Motor-Sport

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      mfg

      revo

    • Farbton gesucht....

      Hey,

      Nun hast Du ja hier einige Tips bekommen. Auch viele Fotos mit interessanten Farbkombinnationen. Aber ich als Fachmann empfehle da immer schau Dir das original an. Auf einem Foto oder einem Verkaufsprospekt sieht die Welt meist ganz anders aus als der auflackierte Farbton selber.

      Vorschlag: lass Dir von einem guten Lackierbetieb ein oder 2 Farbmusterkarten lackieren mit dem Farbton Deiner Wahl.

      Ich empfehle trotzdem einen original VW-Farbton da er sich besonders gut macht auf Deinem Fahrzeug. das schon erwähnte Violett Touch L C4V vom Genesis oder Fire&Ice L C4U SK 9074

      Also viel Erfolg bei der Auswahl

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de

    • geh doch mal zu deinem lacker und seh dir die ganzen farbkarten an... hab ich auch gemacht... und dort 3 stunden verbracht ;) man war der genervt.... aber da sieht man auch noch ganz andere farben, an die man vorher vielleicht gar nicht gedacht hat.... tip: renault und alfa haben auch sehr schöne farben ;)

    • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

      @Frankyboy1960: Das Violet Touch ist zur Zeit auch mein Favorit, nur ist mir das etwas zu hell, zumindest auf dem Bild hier im threat. Ich überlege da etwas dunkleres bei zu mischen.

      Hab da letztens einen Polo(aktuelles Modell aber vor Facelift) rumfahren sehen mit einem ganz dunklem, fast schwarzen lila. Was ist das für ne Farbnummer?

      Eine kompination aus dem und dem violet touch könnte genau das richtige sein.

      Werd dann wohl mal so wie es "Maggi" geschrieben hat zu Lackierer gehen und mir die Farbkarten anschauen.

      mfg

      revo