Dachreling vom IVer entfernen?

  • jetzt wo alles ist, wie es soll :D nochmal zu meiner railing.


    hat schon jemad erfahrung mit den kunststoff-knubbeln? möchte ja nicht, dasss aus meinem golf ne tropfsteinhöhle wird, weil die nicht richtig dicht sind!

  • Beim Vectra B von Birni haben wir die Teile verbaut, die auch die Polizei bei Ihren Einsatzfahrzeugen verbaut hat, vielleicht gibt es sowas ja auch für den Golf bzw. Passat =)


    Die Teile sind selbstklebend, lackierbar und 1A dicht, es kommt also kein Tropfen Wasser ins Wageninnere und ohne Reeling sind der Wagen um eines flacher aus :)


    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/9279/vectra108fi.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wenn man nicht danach sucht sieht man die überhaupt nicht, schon garnicht wenn man die in Wagenfarbe lackieren lässt, was wir noch nicht getan haben.


    Beim G4 Variant kann es ja auch sein, das es sich um Einbuchtungen handelt (also wenn die Reeling weg ist) und dann würde man die Plastikteile garnicht mehr sehen :)


    Und 1000x günstiger als das ganze cleanen zu lassen ist es auf jeden Fall =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi


    Also soweit ich mich entsinnen kann, sind beim IVer keine Vertiefeungen vorhanden. Die Knubbel waren alle rund und nicht so groß wie auf dem pic. Darum denke ich auch, dass man sie kaum noch sieht, wenn sie lackiert sind und man könnte sich das cleanen echt sparen :D


    Die Frage ist nur wo bekommt man diese Dinger her? Werd wohl gleich mal beim Freundlichen anrufen.


    Meld mich dann nochmal!


    @jot ess: sehr geiler Vari, den du da hast! wat macht der spitze? hab mir nämlich auch grad den 130er geholt, konnte ihn aber noch nicht ausfahren :baby: winterschuhe!!!

  • Gesagt, getan.


    :( Der freundliche konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Originale "Knubbel" gibt es nicht! Der Berater meinte: nur im Zubehör, sprich ATU und sowas.


    Müssen also weiterforschen :]

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    @jot ess: sehr geiler Vari, den du da hast!


    Danke :)


    Zitat


    wat macht der spitze? hab mir nämlich auch grad den 130er geholt, konnte ihn aber noch nicht ausfahren :baby: winterschuhe!!!


    Ich beantworte fast alle Fragen so gut ich kann, aber die Frage aller Fragen nicht.
    Nur soviel. Das was im Brief steht schafft er ganz gut.
    Nicht böse gemeint, aber ich weiss, wohin das führt. :]

  • also ich klär euch mal auf


    ich hatte die rehling mal wegelassen und er sieht richtig übelst tief aus....


    ich hatte das ausm zubehör so chromkappen draufgemacht, die von unten gegengeschraubt werden....aber das war nicht wahre auf dauer...
    daher hab ich die rehling in wagenfarbe lacken lassen..
    is schonmal nen anfang....



    die dachhaut is total flach, d.h. ohne vertiefung oder ähnliches....



    also entweder nen metallstück von unten gegenschweißen und dann verzinnen oder nen stopfen nehmen



    wo haste den die dinger für den vectra her?



    original von opel oder wie?



    mfg
    easyrider83

  • @jot ess: kann ich bestätigen, da war ich schon als ich ihn abgeholt habe, aber dann musste ich bremsen, weil so ein dödel ohne zu blinken die spur wechseln musste X( und dann war schluss mit lustig nur noch dichter verkehr über fast 200km.
    hatte das gefühl da geht noch was!!!

  • hatte es mal bei mobile gesehen mit runden knubbeln drauf. würde mich nicht stören, wenn sie in wagenfarbe wären!!!


    hab halt nur bammel das wasser eindringt!!!

  • Hi,


    also ich hätte an ner Lösung interess....


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • also die runden knubel die du meinst sind die dinger vom atu. gibts da im 2er pack für 3 euro oder so. aber las die finger davon die sind net richtig dicht.
    entweder du suchst dir so dinger wie birni sie spazieren fährt oder du schweist sie zu.
    aber schweisen is en haufen arbeit weil dir mit großer wahrscheinlichkeit, durch die hitze, das halbe dach einfallen wird. lieber löten das wird net so heiß. und zinnen wird auch sau heiß also lieber spachteln.
    also überleg dir gut was du machst weil arbeit ist das schon aber geht nix über saubere arbeit.


    gruß steffen

  • Zitat

    Original von easyrider83
    wo haste den die dinger für den vectra her?


    original von opel oder wie?


    Ja, original von Opel, werden bei den Polizei Einsatzwagen verbaut.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!