vorne tieferlegen per Langloch !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • vorne tieferlegen per Langloch !

      mir kam neulich beim Fahrwerk wechseln die Frage auf ob man den G4 vorne nicht so 20 mm per Langloch tieferlegen könnte ? also einfach an dem Anschlag am Federbein die Nut/Loch verlängern.

    • Habe ich auch schon mal gedacht, müsste eigentlich gehen.
      Vielleicht nicht 20mm aber so 5-10mm sollten schon drin sein.
      Diese Nase ist ga eigentlich überflüssig, Dämpfer so weit runter wie er in der Aufnahme platz hat.

    • :D Jungs der Dämpfer liegt aber im Achsschenkel (des Gußstück wo der Dämpfer eini kommt) noch auf!! Da müßtet ihr den Grußgrad unten wegdremeln und des würde ich net tun, am ende knallt euch bei einer Bodenwelle noch der Dämpfer voll durch und was dann alles Kaputt geht könnt ihr euch selbst überlegen!!!
    • Hi,

      naja 20mm geht net, weil dann der Dämpfer unten rausschaut und an der Achsmanschette scheuert und diese dann kaputt geht..., habe da so meine erfahrung mit gemacht, aber mit zubehör dämpfer halt, die hatten diese nase nicht....

      mfg stefan

      MfG Stefan
    • RE: vorne tieferlegen per Langloch !

      *koppschüttel*
      Könnt ja gleich den Stossdämpfer rausmachen,und allein die Feder sich zusammendrücken lassen.Dann hast Härte und Tiefe ohne Ende...

      ?(?(?(?(?(?(

    • RE: vorne tieferlegen per Langloch !

      Original von Chrismaster
      *koppschüttel*
      Könnt ja gleich den Stossdämpfer rausmachen,und allein die Feder sich zusammendrücken lassen.Dann hast Härte und Tiefe ohne Ende...

      ?(?(?(?(?(?(


      so n blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen.wenn den dämpfer raus machst eiert die karre ewig hoch und runter.wenn schon dann sollte man die feder rausmachen und dann iss er tief.zum tieferlegen baust ja nicht andere dämpfer ein und läßt die orginalen federn drinne,oder?? :P:P

      s-line...

    • RE: vorne tieferlegen per Langloch !

      Original von Chrismaster
      *koppschüttel*
      Könnt ja gleich den Stossdämpfer rausmachen,und allein die Feder sich zusammendrücken lassen.Dann hast Härte und Tiefe ohne Ende...

      ?(?(?(?(?(?(


      also ich hab das auch schon gehört, dass das geht - allerdings nur wenn die räder ned so groß sind - geht glaub ich nur bis 17" weils sonst schleift aber dann bringts richtig tiefgang !!! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Original von titusatwork
      ich denke mal da war ein kleines bisgen IRONIE dabei :]

      aber nur n bisl! :D

      @ semah: wirklich oder war das auch so fies ironisch?*G*



      Ne ist wirklich easy, die dämpfer müssen nur oben gelöst werden und könnne untern ruhig drinne bleiben. =)