vorne tieferlegen per Langloch !

  • mir kam neulich beim Fahrwerk wechseln die Frage auf ob man den G4 vorne nicht so 20 mm per Langloch tieferlegen könnte ? also einfach an dem Anschlag am Federbein die Nut/Loch verlängern.

  • Habe ich auch schon mal gedacht, müsste eigentlich gehen.
    Vielleicht nicht 20mm aber so 5-10mm sollten schon drin sein.
    Diese Nase ist ga eigentlich überflüssig, Dämpfer so weit runter wie er in der Aufnahme platz hat.

  • jo klar müsste gehen, würde aber sattdessen eher zu anderen federtellern oder ner kürzeren feder raten ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • :D Jungs der Dämpfer liegt aber im Achsschenkel (des Gußstück wo der Dämpfer eini kommt) noch auf!! Da müßtet ihr den Grußgrad unten wegdremeln und des würde ich net tun, am ende knallt euch bei einer Bodenwelle noch der Dämpfer voll durch und was dann alles Kaputt geht könnt ihr euch selbst überlegen!!!

  • Hi,


    naja 20mm geht net, weil dann der Dämpfer unten rausschaut und an der Achsmanschette scheuert und diese dann kaputt geht..., habe da so meine erfahrung mit gemacht, aber mit zubehör dämpfer halt, die hatten diese nase nicht....


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • *koppschüttel*
    Könnt ja gleich den Stossdämpfer rausmachen,und allein die Feder sich zusammendrücken lassen.Dann hast Härte und Tiefe ohne Ende...


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Dann macht es wirklich peng, passend zum Nick :D

  • bitte keine Grabenkämpfe ob es Unfug ist oder nicht, war nur einen Überlegung. ich muss ja nur am Gewinde drehen damit es nach unten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Zitat

    Original von titusatwork
    kriegt man die domlager auch rein ohne federbeinrausmist? :D :O



    Ja voll easy =)

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    *koppschüttel*
    Könnt ja gleich den Stossdämpfer rausmachen,und allein die Feder sich zusammendrücken lassen.Dann hast Härte und Tiefe ohne Ende...


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    so n blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen.wenn den dämpfer raus machst eiert die karre ewig hoch und runter.wenn schon dann sollte man die feder rausmachen und dann iss er tief.zum tieferlegen baust ja nicht andere dämpfer ein und läßt die orginalen federn drinne,oder?? :P :P

    s-line...

  • ich denke mal da war ein kleines bisgen IRONIE dabei :]


    aber nur n bisl! :D


    @ semah: wirklich oder war das auch so fies ironisch?*G*

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    *koppschüttel*
    Könnt ja gleich den Stossdämpfer rausmachen,und allein die Feder sich zusammendrücken lassen.Dann hast Härte und Tiefe ohne Ende...


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    also ich hab das auch schon gehört, dass das geht - allerdings nur wenn die räder ned so groß sind - geht glaub ich nur bis 17" weils sonst schleift aber dann bringts richtig tiefgang !!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ich denke mal da war ein kleines bisgen IRONIE dabei :]


    aber nur n bisl! :D


    @ semah: wirklich oder war das auch so fies ironisch?*G*



    Ne ist wirklich easy, die dämpfer müssen nur oben gelöst werden und könnne untern ruhig drinne bleiben. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!