Bedingungen für Kennzeichenbeleuchtung

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bedingungen für Kennzeichenbeleuchtung

einen wunderschönen guten abend euch allen ;)

mich würde mal interessieren, was laut STVO erlaubt ist, in bezug auf kennzeichenbeleuchtung

könnte ich hiermit laut STVO mein kennzeichen beleuchten?
      variante 1 ohne prüfzeichen

oder geht es, wenn dann nur mit so etwas?
      variante 2 vopn up-tech (nummernschildbeleuchtung) mit prüfzeichen

• individualität :P
      nee, ich will meine nummernschildaussaprung komplett zumachen und das nummernschild dann nur an heckstange anbringen.
      selbstverständlich muss es ja auch beleuchtet werden. weiss nur nicht, ob es laut STVO reicht, wenn nummernschild komplett beleuchtet ist, oder ob beleuchtung ein e-prüfzeichen braucht

• ja, von den selbstleuchtenden hab ich auch schon gehört. aber da muss doch auch sicherheitshalber eine notbeleuchtung vorhanden sein, nicht?

wie weit ist denn eigentlich der stand, mit den selbstleuchtenden? kann man die schon irgendwo herbekommen? also offiziell?

• Original von schoenerherr
      ja, von den selbstleuchtenden hab ich auch schon gehört. aber da muss doch auch sicherheitshalber eine notbeleuchtung vorhanden sein, nicht?

Von einer Notbeleutung habe ich noch nix gehört. Dann müßte ich ja bei meiner normalen Kennzeichenbeleuchtung eine Notbeleuchtung haben, falls mal eine Birne durchbrennt.
    • Original von Jimmy
      Dann müßte ich ja bei meiner normalen Kennzeichenbeleuchtung eine Notbeleuchtung haben, falls mal eine Birne durchbrennt.

Hat man doch...sind schließlich zwei... :D
    • ja, das dachte ich mir schon, dass man sie noch nicht kaufen kann.

aber wie ist das denn da eigentlich beim phaeton? hat der nicht hinten ein selbstleuchtendes?

wann solls denn soweit sein, dass man sie kaufen kann?
      was nun wegen meinen varianten? wer weiss da wegen STVO bedingungen bescheid?

• doch die gibs schon muss aber per einzelabnahme eingetragen werden ne firma in D stellt die schon her das hab ich auch schon in so nem "selbstlechtende kennzeichen" thread gelesen =) müsstet ihr nochmal suchen da war auch nen link bei =)

• @eric.x
      ja, such das doch bitte einmal heraus, wär total nett ;)

was meint ihr hierzu?
      stvo § 53a
      seh ich das richtig, dass die beleuchtung egal ist, darf nur nicht direkt sichtbar sein(also nicht blenden) und muss nur nummernschild ausleuchten.

also würde doch meine variante 2 gehen, oder?
    • dei jugend von heute zu faul zum suchen.

also ich denke auch das das mit der beleuchtung fürs nummerschild egal ist hauptsache licht.
      blech und 2 lampen reichen volkommen. frag doch mal norman oder jörg die haben beide auch die mulde weg.

gruß steffen